Schwules Aussehen?

8 Antworten

Diese Klischees bzw. Vorurteile existieren nur, weil man nun mal nur die Schwulen erkennt, die sich so verhalten.

Homosexuelle, die sich unauffällig verhalten sieht man dann einfach nicht. Ausgenommen natürlich andere Homosexuelle. Da gibt es dieses sogenannte Gaydar (Radar um andere Schwule zu erkennen). Jeder der schwul ist dürfte diesen Begriff kennen und es funktioniert einfach fast immer. :p

Ich selbst bin unauffällig schwul verfüge aber trotzdem über sogenannte obere "Funktion". :D

Basilisk444
Beitragsersteller

 Wie sieht denn so ein typischer Schwuler aus?

randomhuman  26.04.2016, 17:46
@Basilisk444

Keine Ahnung. Eigentlich kann es jeder sein. Groß, klein, dick, dünn, farbig, asiatisch, europäisch... gibt es ja überall

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

 Ja aber warum sagt man dann das oder der sieht Schwul aus?

randomhuman  26.04.2016, 17:50
@Basilisk444

Weil es nun mal einige Schwule gibt, die aus was weiß ich für Gründen durch ihren Gang oder die Sprache auffallen. Das trifft zwar nicht auf jeden zu aber ist nun mal Fakt.

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

 Man sagt ja das Schwule eher femininer wären als heterosexuelle.

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

 Manche von denen sind selbst schwul, aber aus Selbsthass wollen sie das verleugnen.

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

 Ich war zb. lange Zeit so. Ja ich war extrem Homophob.

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

Naja ich bin alles andere als ein "netter" Mensch muss ich zugeben.

Basilisk444
Beitragsersteller

 Radar um Schwule zu erkennen? Was zum Teufel?

randomhuman  26.04.2016, 17:44
@Basilisk444

Ja das ist schwierig zu erkennen. Es ist mehr so ein Instinkt, da man durch seine eigenen Erfahrungen besser einschätzen kann wer homosexuell ist. Für Heterosexuelle klingt das natürlich dumm und unwahr aber es ist eben ein Gefühl. Man kann das schlecht rational beschreiben...

Basilisk444
Beitragsersteller
@randomhuman

 Also ich bin ja selbst Schwul, aber das ist völliger Unsinn.

randomhuman  26.04.2016, 17:49
@Basilisk444

Ja wie gesagt ich kann es nicht erklären aber bei mir ist es nun mal so und bei meinem Freund auch. Man schätzt es z.B. daran ab wenn man eine interessante Person anschaut und er dich dann auch anschaut und dann dieser Moment des kurzen Ansehens macht mir klar oh ok der ist auch schwul. Es ist eben einfach ein Gefühl. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber es beruht eben auf meinen Erfahrungen ...

randomhuman  26.04.2016, 17:51
@Basilisk444

Natürlich aber ich habe mich noch nicht geirrt. ;) In den meisten Fällen stimmt es einfach. Wer weiß warum...

Wenn Menschen sagen das sieht aber schwul aus dann haben sie Vorurteile ...Vorurteile gegenüber schwulen Menschen.

Skinny Jeans. Hautenge oberteile usw.

Jedoch gibt es auch sehr männliche Männer die schwul sind.

Die Vorverurteilten fühlen sich durch solche aussagen ...nicht gut sie haben angst (das man sie als unmännlich betrachtet) werden traurig usw.

Die  Vorverurteilenden fühlen sich jedoch Selbstbewusster und sagen das weil sie sich besser fühlen, dadurch fühlen sich stark.

Das heißt wenn jemand das zu dir sagt wollen sie dich verunsichern. Sie haben Vorurteile und vielleicht sogar eine Abneigung gegen Schwule weil es in der heutigen Zeit leider immer noch nicht als normal angesehen wird... es ist etwas fremdes das auf Abneigung stößt.  Das kann dann auch bis zu Ausgrenzung gehen.

Jeder Mensch sollte akzeptiert werden wie er ist.

Ich habe mal zu einem gesagt das er schwul ist. Das war von 10 Jahren und nun ist er wirklich schwul. :D Nur sollte man sich manchmal überlegen was man sagt ob es andere verletzt und wie sich andere fühlen.

Basilisk444
Beitragsersteller

 Nein zu mir hat das keiner gesagt. Es war eine allgemeine Frage.

Die Antwort ist einfach:

Es gibt (mindestens) zwei verschiendene Bedeutungen des Wortes "Schwul". Einerseits nennt es die sexuelle Ausrichtung und andererseits einen Habitus (= Verhaltens&Modestil .. wie man 'sich gibt').

Wenn jemand als schwul 'beleidigt' wird, bezieht sich dies, meiner Erfahrung nach, meist auf das Verhalten oder die Mode, nicht jedoch(!) auf das sexuelle Verhalten.

Ich selbst verwende hin und wieder diese Bezeichnung, wenn ich weiß, dass sie nicht falsch verstanden wird, da sie einen eigenen Stil beschreibt, der hiermit gut in einem Wort genannt wird; Daher wird behauptet, Justin Bieber sei schwul, ebenso wie Bill Kaulitz. Beide sind jedoch vermutlich heterosexuell.

Grüße

Chris

Das liegt daran, dass einige schwule Männer sicheeben "besonders" anziehen oder stylen. Das ist dann für andere Menschen sehr auffällig. Und auch wenn das nur ein ganz kleiner Anteil der Schwulen so macht reicht es aus für ein Klischee und Vorurteile. Bei manchen Männern kann man ja wirklich auf den ersten Blick sehen, ob sie schwul sind, bei anderen wiederum nicht. Ob sich Schwule durch die vorgeworfene "Unmännlichkeit" beleidigt fühlen, ist eine andere Sache.

LadyHungry  26.04.2016, 13:24

Ich habe auch nicht gesagt, dass auffallige manchmal schwul sind, sondern, dass schwule manchmal auffällig sind. Das ist ein großer Unterschied. Lies genauer

Basilisk444
Beitragsersteller

 Es muss nicht sein das jemand der auffällig aussieht schwul ist.

Es ist schon so, dass viele Menschen erkennen, ob jemand anderes homosexuell ist oder nicht. Vielleicht eine Mischung aus Gestik, Mimik, Sprechweise, Art zu gehen usw. Dabei muss dies alles gar nicht in irgendeiner Weise übertrieben sein. Trotzdem fällt es auf - nicht immer und nicht allen Menschen, aber eben doch erstaunlich oft.

Basilisk444
Beitragsersteller

 Sorry aber das ist Schwachsinn, du meinst also Schwule sind fast immer feminin? Hast du beweise für diese These?

SchwarzerTee  26.04.2016, 13:16
@Basilisk444

Nicht Beweise, sondern Erfahrungen aus ziemlich viel Lebenszeit und mit ziemlich vielen Menschen.

Basilisk444
Beitragsersteller
@SchwarzerTee

Also denkst du schwule sind fast immer feminin? Das halte ich für ein Gerücht.

SchwarzerTee  26.04.2016, 13:22
@Basilisk444

Weißt Du, ich habe darüber noch gar nicht so viel nachgedacht, sondern mir ist nur das, was ich oben geschrieben habe, aufgefallen. Wirklich nur als Erfahrungswert. Und dabei geht es teilweise um feminine Attitüde, aber längst nicht immer.

Basilisk444
Beitragsersteller
@SchwarzerTee

 Siehst du Homosexualität eigentlich als Krankheit? Bzw. etwas unnatürliches an?

SchwarzerTee  26.04.2016, 13:40
@Basilisk444

Ich glaube nicht, dass Homosexualität eine Krankheit ist. Ob sie ein Symptom von irgendetwas ist, weiß ich nicht.

Wie verstehst Du "natürlich"?

Im Sinne von "kommt vor": ja, dann ist Homosexualität natürlich.

Im Sinne von "in der Biologie (Fortpflanzung) zielführend": nein, dann ist Homosexualität nicht natürlich.

Ich denke, dass die Homosexualität sehr wenige Menschen persönlich betrifft, aber aus unerfindlichen Gründen zu einem gesellschaftlichen Hauptthema gemacht wird.