Sind Schwindel und Übelkeit und nur öfters starke Kopfschmerzen allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

3 Antworten

Schwindel, Übelkeit und starke Kopfschmerzen können Symptome eines Gehirntumors sein, sind jedoch nicht spezifisch dafür. Diese Symptome können auch durch viele andere Erkrankungen oder Probleme verursacht werden. Eine gründliche medizinische Untersuchung ist notwendig, um die Ursache festzustellen.

vg

Woher ich das weiß:Recherche

Pizza445
Beitragsersteller

Aber sind das allein ein Anzeichen ohne andere Symptome?

Pizza445
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Sind Schwindel und Übelkeit und nur öfters starke Kopfschmerzen allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

Vielnutz  06.08.2024, 01:57
@Pizza445

Deine Anzeichen können zwar Anzeichen sein, können aber auch von vielen anderen, harmlosen Dingen abhängen.

Pizza445
Beitragsersteller
@Vielnutz

Ist ein Gehirntumor sehr unwahrscheinlich bei nur diesen Symptomen?

Vielnutz  06.08.2024, 01:59
@Pizza445

Wenn du sie nicht jeden Tag über einen längeren Zeitraum hast, hast du wahrscheinlich keinen Tumor.

Kwalliteht  06.08.2024, 01:59
@Pizza445

Die genannten Symptome können auf einen Tumor hinweisen, müssen es aber nicht.

Desweiteren gibt es noch eine reihe weiterer Symptome, die auf einen Tumor hinweisen können, es aber nicht müssen.

Es gab auch schon Fälle. bei denen der Mensch einfach gestorben ist und vor dem Tod keine Symptome aufgetreten sind.

Es ist also völlig unsinnig, anhand der genannten Symptome zwingend einen Tumor anzunehmen oder ihn auszuschließen.

Nicht zwingend, wie häufig sind die Symptome, wie schlimm, wann hat es angefangen

Pizza445
Beitragsersteller

Die Kopfschmerzen habe ich ab und zu seit Jahren und Schwindel und Übelkeit hatte ich vor 2 Monaten

danikraus  06.08.2024, 01:54
@Pizza445

Yo, vermutlich hast du migräne vlt auch vitamin Mangel, Medikamente Unverträglichkeit, lass dich aber trotzdem durchchecken

Nein, viele Menschen haben Migräne oder andere Ursachen.