Sind Schmerzen nach den Bogen wechsel normal (zahnspange)?

5 Antworten

Is vollkommen normal ist die ersten paar male so, oder wenn er mal den draht besonders feste dreht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges tragen

Liebe KatrinaKatze,

ja - das ist typisch. Belastungsschmerz bzw. gesteigerte Empfindlichkeit nach dem Bogenwechsel der Zahnspange vergeht aber nach einigen Tagen. Durchhalten!

Ja, das ist leider normal. Wird bei jedem Bogenwechsel passieren - freu dich drauf 🤪

Ja ist normal. Ist leider immer so

Ja, ganz normal. Am besten was Kaltes trinken, das hilft für ein paar Minuten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung