Zahnspange drückt extrem?

2 Antworten

(1) Etwas kaltes essen bzw. Eiswürfel in den Mund und gegen die Stelle pressen, an der es am meisten wehtut. Das betäubt ein wenig die Stelle des Schmerzes.

(2) Wasche deinen Mund mit Salzwasser aus das betäubt ebenfalls den Mundraum.

(3) Verwende ein Oberflächen-Anästhetikum, um den Schmerz zu betäuben. Es handelt sich dabei typischerweise um ein Anästhetikum, was bedeutet, dass es den Schmerz für ein paar Stunden betäubt.
Gibt es in Form von Mundduschen, Spülungen und Gels. (Rezeptfrei)

(4) Vermeide säurehaltige Getränke und Lebensmittel
Säurehaltige Lebensmittel und Getränke, die z.B. Zitrus enthalten,
können dir Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl im Mund bescheren.
Meide diese Lebensmittel, um weitere Irritationen deines Mundes zu
verhindern.

Die Frage ist jetzt schon länger her, aber wer noch ein Tipp braucht .. ich habe zur Zeit such eine feste Zahnspange und mir hilft es das Zahnfleisch zu massieren - hört sich blöd an aber es hilft.