Sind schmale Schultern genetisch?

6 Antworten

Das könnte auf Vererbung zurückzuführen sein.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Mein Vater hat auch nicht die breitesten Schultern. Aber gut wenige Männer sind von Natur aus krass breit.

Eigentlich kann man auch bei den Schultern mit etwas Training gut was rausholen.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Dafür brauchst du perfekte ernährung und perfektes Gym, mit perfekten plan und alles, unmöglich für mich.

Dann noch stoff

DerPoLyseMitIra  19.10.2024, 15:44
@LordOfApathy

Nein, eigentlich nicht. Ich weiß ja nicht, was du mit "breiten Schultern" konkret meinst, aber wenn du Masse aufbaust und die richtigen Muskelpartien trainierst, kann man da definitiv gute Resultate verzeichnen. Ein Faktor ist natürlich auch die Körperhaltung. Wenn du immer mit angezogenen Schultern stehst, dann ja, hast du schmale Schultern.

Man kann da also auch einiges bewirken obwohl man nicht den perfekten Plan, die perfekten Gene hat, oder auf Stoff ist.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

ja, aber dafür brauchst personal trainer und alles.

Ich kenn jemand der hebt schon lange gewichte und dem sieht man es z.b. nicht an, weil er es garantiert falsch macht.

DerPoLyseMitIra  19.10.2024, 15:49
@LordOfApathy

Brauchst du nicht, du musst dich halt erkundigen wie man es richtig macht. Dazu gibt es unzählige Artikel im Netz.

Scheint eher als würdest du Ausreden suchen um nicht anfangen zu müssen.

Ist dein Ding, es ist aber möglich auch ohne weiteres breitere Schultern zu bekommen... vorausgesetzt man fängt denn an sich zu erkundigen und zieht das Training dann auch durch.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ja, weil ich nicht denke, dass es möglich ist natural krass muskeln aufzubauen.

Ausserdem bin ich chronisch krank

Du bist ein Faulenzer und Incel und hast einfach keine Lust auf Sport.

Behindert an dir ist lediglich deine Argumentationskette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja die Genetische Veranlagung ist auf jedenfall ein Punkt.
Du kannst auch speziell für die Breite trainieren. ☺️

das ist auch möglich.
Markus Ruhl hat keine gute Genetik aber ist t trotzdem eine Weltweite berühmte Bodybuilder Legende geworden.

Du kannst auch ohne eine super Genetik viel aus deinem Körper machen ☺️

LordOfApathy
Beitragsersteller

Nope, kann man nicht, höchstens bisschen definierter. Natural.

Aber ich habe von natur aus nicht viel schulter muskelmasse.

wie man aufgebaut ist hat was mit genetik zu tun ja aber muskeln aufbauen dass man optisch breiter wird auch