Sind SATA auf 6- oder 8 pin Adapter gut?

2 Antworten

Adapter 6/8 Pin:

Ganz schlechte Idee. Man versucht dort 75-150W aus einem Strang zu entnehmen der dafür nicht ausgelegt ist.

Eine GTX 1050ti ist zumeist ohne zusätzliche Stromversorgung. ...Diese Karte ist die schwächste Gaming Einsteigerkarte die man kaufen kann und reicht für deine i3-4160 aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  17.11.2019, 07:33

Ansonsten bist du mit einem neuen Netzteil besser bedient als mit einem 6/8pin Adapter. ... Ein kostengünstiges Kolink Netzteil für 25-30€ ist ausreichend. .... Und für alle die gleich los wettern : Ich selbst habe 3 Kolink in lowGaming PCs verbaut und sie laufen stabil und leise.

Darktheme666
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich hätte dafür zu wenig Geld, denn ich krieg nur die Gtx 1650 zu Weihnachten, und sonst halt nichts

Darktheme666
Beitragsersteller

Sorry, ich bin bei Nicht Hilfreich ausversehen angekommen, aufjedenfall Danke, was hälst du von der gtx 1650 als Alternative?

WillEsWissen64  17.11.2019, 07:36
@Darktheme666

Kein Problem.

Wenn du eine GTX1650 bekommst um so besser. Auch hier gilt die Aussage mit der Stromversorgung.

Parhalia2  17.11.2019, 07:46
@WillEsWissen64

Das vorhandene FSP - Netzteil ist mit seinen 350 Watt Nennleistung vollkommen ausreichend für dieses System und einer GTX 1050Ti oder GTX 1650 . Zudem baut FSP allgemein ganz passable Netzteile auch im OEM - Bereich .

WillEsWissen64  17.11.2019, 07:54
@Parhalia2

Was nichts an der Tatsache ändert das sein Netzteil kein extra PCIe 6/8 PIN Anschluss hat, dies könnte er nur mit einem neuen Netzteil ändern. ... Daher meine Aussage zu einem neuen Netzteil.

Eine Geforce GTX 1050Ti oder GTX 1650 benötigen in der Regel keine elektrische Zusatzversorgung vom Netzteil , wenn man nicht unbedingt zu einem überzüchteten OC-Modell greift.

Dann belasten o.g. Grafikkarten Dein Netzteil und Mainboard nicht stärker , als es mit Deiner momentanen GTX 750Ti der Fall ist . Optimal wäre ja, wenn Du zu Weihnachten zufällig die GTX 1650 statt der 1050 Ti bekämst .

Darktheme666
Beitragsersteller

Muss ich mit dem "Weihnachtsmann" noch ausreden ;)