Grafikkarte mit 8-Pin-Anschluss mit 6 pin betreiben?

3 Antworten

die karte braucht strom und ein adapter macht nicht noch 2x mehr strom

ggRoy  05.03.2018, 00:51

Ein Adapter reicht trotzdem aus.

https://www.amazon.de/Express-6pin-Grafikkartenadapter-Good-Connections%C2%AE/dp/B000KYA0A6

Ein Adapter kostet 2.50 Euro ein 430 Watt Netzteil reicht auf jeden Fall für eine Gtx 1060

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

luds13
Beitragsersteller

auch bei dem restlichen system ? weil ich kenne mich mir Stromversorgung in PCs null aus : MB: Asus b350f gaming , CPU: Ryzen 5 1600x , RAM : 16 GB crucial irgendwas auf jeden Fall ddr4 und noch ein paar gehäuselüfter

Wenn ein 6-PIN reichen würde, dann hätte die 1060 ja nur einen 6-PIN.

Folglich muss ein Adapter, noch besser ein neues Netzteil her!