Sind Samsung Waschmaschinen die besten Waschmaschinen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende des Tages ist es Geschmackssache, und der Rest hängt von Tests sowie Erfahrungsberichten ab.

Wir hatten eine Beko, die sieben Jahre gehalten hat.

Ich glaube, sie hat damals 250 Euro im Verkauf gekostet und lief bis zu siebenmal pro Woche.

Ich denke, die Maschine hat beste Dienste geleistet – effizient sowie geräuscharm.

Letztens hat die Pumpe aufgegeben. Aufgrund des Alters und der Effizienz haben wir uns dann für eine neue AEG entschieden.

Gute Maschinen halten 2.000 bis 3.000 Wäschegänge aus. Rechnet man 7 Jahre und bis zu 7 Waschgänge pro Woche bei der Beko nach, hat diese alles geleistet, was auch eine teure Maschine schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondlicht25  30.03.2025, 13:23

Meine Schwiegertochter hat mit 3 Kindern auch eine Beko auch schon 7 oder 8 Jahre und die läuft und läuft und läuft... und sie geht wer weiß Gott nicht pfleglich mit dem Ding um, sie rammelt sie sehr oft sehr voll.

Das ist schon erstaunlich. 😄

Broadway1234  30.03.2025, 15:57
@Mondlicht25

Wir waren auch erstaunt, bei dem Preis wären wir auch mit 3-4 Jahren Laufzeit zufrieden gewesen.

Und jetzt möchtest Du Deine Nerven beruhigen.

Oder hast Du einen Werbevertrag.

Ich hab ne‘ Miele und ich liebe diese Maschine.

Bild zum Beitrag

- (Samsung, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

ChemieJunge 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:44

Wie schon gesagt ich bin kein Miele-Fan, und gefällt mir überhaupt nicht, und wahrscheinlich zu teuer

heilaw  29.03.2025, 20:04
@ChemieJunge

Was magst du an Miele nicht, das die sich innen drin dreht.

ChemieJunge 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:07
@heilaw

Ich bleib lieber in Samsung Waschmaschine, und sogar hat Miele diesen 20 Jahre Digital Inventor Motor nicht!!!, aber Samsung Waschmaschine hat dieses 20 Jahre Garantie Digital Inventor Motor, es ist super leise

heilaw  29.03.2025, 20:33
@ChemieJunge

Das sind die bei Miele auch, die machen halt nur nicht so eine Werbung. Der Motor ist nich alles.

spelman  29.03.2025, 21:52
@ChemieJunge

Diese Motor Garantie ist werbewirksam, aber sinnlos. Natürlich geht ein solcher bürtstenloser Motor nicht kaputt. Wenn etwas kaputt geht, ist es der Inverter (der nicht abgedeckt ist) oder irgendwas anderes.

Mondlicht25  30.03.2025, 13:16
@ChemieJunge

Bei einer Waschmaschine kommt es auf die Laufzeit, die Bestückung, den Standort und die Pflege an.

Eine Waschmaschine geht schneller kaputt wenn sie in feuchten Kellerräumen steht und unsachgemäß behandelt wird.

Da ist die Laufzeit unabhängig vom Typ aber, ich finde Miele schon qualitativ besser.

Nein, wie kommst du da drauf? Miele , Bosch, Siemens würde ich vorne sehen.