Waschmaschine austauschen

12 Antworten

Nein - nimm lieber die alte MIele noch eine Weile her.

Ich hatte eine Samsung, nagelneu. Nach knapp drei Monaten tat die es nicht mehr. Innerhalb von vier Wochen war es dem Kundendienst (der nicht in Deutschland ansässig ist, sondern über Sub- und Subsubunternehmen arbeitet) nicht möglich, überhaupt den Fehler korrekt zu diagnostizieren. - Da ich dann bereits Fristen gesetzt habe, habe ich meine Waschmaschine im Laden getauscht bekommen und habe nun eine von AEG...

Seither halte ich von Samsung gar nichts mehr. Und der Laden, in dem ich meine Waschmaschine gekauft habe, bietet Samsung auch nicht mehr an - was ja immerhin auch eine Aussage ist.

Ich würde zusehen, daß ich die neuere noch für einen guten Preis verkauft bekomme (vielleicht bei ebay). Und das Geld dann "parken", falls die alte Miele kaputt geht - damit man dann eine gescheite neue kaufen kann.

Eine neue Waschmaschine ist von den Verbrauchswerten her sicher günstiger als eine 12 Jahre alte.Es geht hier um Strom - und Wasserverbrauch.

Die Waschmaschine austauschen und die alte vorerst einlagern.

Wer weiß, wann man sie mal wieder gebrauchen kann:-)

Also ich mag ja Miele wirklich nicht sonderlich gerne, aber wenn ich mich zwischen Samsung und Miele entscheiden müsste würde ich Miele nehmen. Samsung hat meiner Meinung nach auf dem Hausgerätemarkt überhaupt nichts verloren, genauso wie Grundig. Zudem sind Miele Maschinen für über 20 Jahre ausgelegt und somit ist 12 Jahre i.d.R. kein Alter für eine Miele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Samsung so lange hält

hasenbutz  12.12.2017, 00:04

Was zu Viele nicht wissen, Grundig ist schon lange keine deutsche Firma mehr, verarscht verarscht. Telefunken auch nicht mehr .... soll ich weiter machen? Und bei Bosch/Siemens ist zu oft Balay drin, das ist iberisch oder so. Schrott halt. Bis das aber alle begriffen haben ist Deutschland schon den Bach runter .....

Solange die Miele noch hält auf jeden Fall behalten.

Moderne Waschmaschinen gehen schnell mit Elektronikproblemen kaputt und die Reparatur ist teuer. Wärend die Miele vermutlich noch weitere 12 Jahre hält, hält eine "preiswerte" moderne Maschine nur noch etwa 5 Jahre, da kauft man sich zwei neue in der Zeit die die Miele mit hoher wahrscheinlichkeit noch hält.

"Kleinigkeiten" sind bei modernen Maschinen ein wirtschaftlicher Totalschaden, bei einer Miele aber recht günstig zu reparieren.

Erst wenn die Miele "richtig kaputt" ist kann man sich immer noch eine neue Maschine kaufen, das dauert aber sicher noch Jahre. Da lieber das Geld für was anderes ausgeben wie z.B. Möbel oder auf Seite legen für den Nachwuchs.