Sind Salmonellen durch Geschirr übertragbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Temperaturen ab 70 Grad für mindestestens 10 Minuten, eigentlich soll es knapp darüber sein daher lieber länger bei der Hitze.

Ja die sind über Geschirr übertragbar weswegen auch mein Blutdruck in ungesunde Höhen steigt wenn ich sehe wie manche Leute ihr Hühnchen in der Spüle abspülen, was soll das überhaubt bringen ihr idi...

Genauso fängt man sich Salmonellen ein.

TommyMorgensten
Beitragsersteller

Also lieber garnicht abwaschen und einfach in die Pfanne da die Salmonellen beim kochen eh sterben richtig?^^

Wegwerfbar3010  08.04.2023, 00:54
@TommyMorgensten

Ja bring halt vorallem nichts selbst wenn du die von der Oberfläche abbekommen würdest sind die im ganzen Fleisch nicht nur der Oberfläche.

Dann hast du die in der Spüle und im Fleisch.