sind rotwein (portwein) knoblauch und fetten seefisch wirkich das geheimnis von einem langen leben?
ich habe schon ein paar berichte gelesen über langlebige menschen bei einigen ist mir aufgefallen auch bei einer gewissen jeanne louise calment geboren 21.02.1875 verstorben 04.08.1997 das diese leute auf die wirkung von knoblauch fetten fisch und rotwein ihr langes leben erklärten könnte dies wirklich darauf zurückzuführen sein
noch erwähnenswert wehre diese jeanne louise calment war starke raucherin und wurde 122 jahre wow ist langes leben
3 Antworten
Fetter, Seefisch= Omega 3 Lieferant, die Omega 3 fette spielen eine rolle bei Blutdruck Regulation. Auch Nieren Funktionen, Blut Gerinnungshemmend und entzündungshemmend und insgesamt stärkt es die Immun Abwehr.
Knoblauch= Allicin und Ajoen wirken blutverdünnend, blutdrucksenkend, das schützt das herz vor Thrombosen, Hertzkreislauferkrankungen und Schlaganfällen und, und, und.
Rotwein= Nebst Resveratrol, und Polyphenole ebenso Flavanolle und Anthocyane, Phenolsäuren schützt vor Herz-Kreislauf Erkrankungen und und und. 😁👍
Denke das ist bei jedem anders, einer wird damit 100& älter, weil er daran glaubt..& der nächste nur 80 oder so..
Mag sein, nur ich würde mit fettigen Fisch nicht alt werden, ist ja ekelhaft..😅😂
ich bin mehr als beeindruckt hättest du eine ernährung tabelle was und wievielt man zu sich nehmen soll
Nein, esse halt alles außer tierische Produkte.. Lasse alle halbe Jahre beim Arzt ein Blutbild machen, der hat mir halt noch B12, Calcium& Magnesium empfohlen. Bei mir liegt alles im Normalbereich..^^
Natürlich nicht.
Als Sattmacher und Grundernährer sollten pflanzliche Zutaten die Hauptrolle spielen. Damit hast du Vitamine, Mineralien, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe, als auch eine gute Darmzufriedenheit abgedeckt. Eiweiß zum Muskelaufbau erhältst du in hohem Maß durch Hülsenfrüchte, also Erbsen, Bohnen, Linsen, Soja, Erd(Nuss), Vitamine und Spurenelemente in allen Gemüsesorten mehr oder weniger. Besonders Vitamin-C-haltig sind alle Kohlsorten, die den Vergleich mit Zitrusfrüchten nicht scheuen müssen. Das Menü sollte möglichst bunt sein, denn die Farben der Gemüsesorten verraten viel über ihre Inhaltsstoffe. Im Zusammenhang kann man nicht überdosieren – vorher ist man übersatt.
Dazu noch ein Rat: Gründliches Kauen macht es Magen und Darm leichter, verlängert den Genuss und kann dazu beitragen, dass man über die Sättigung hinaus isst, weil letztere erst verzögert nach dem Schlucken erfolgt.
Für uns Europäer sind Milchprodukte ein wertvolles Nahrungsergänzungsmittel. Die darin enthaltenen Proteine und Fette sind schwerer zugänglich für unseren Organismus als die pflanzlichen Pendants, aber das Vitamin B12 kann man nur aus tierischen Produkten beziehen. Als wir von unseren Müttern gesäugt wurden, wurde unser Bedarf an diesem Vitamin gestillt. Inwieweit er nach unserem Abstillen noch fortbesteht, kann mir niemand beantworten. Erwachsene Asiaten vertragen keine Milchprodukte. Aber die vertragen auch keinen Alkohol.
Wenn man mit der Asien-Diät so alt wird (Die ältesten Erdenbürger hatten ihr Leben dort verbracht.), brauchen wir keine Milchprodukte und keinen Alkohol und können den Globus um den Faktor Milchviehmassenhaltung erleichtern.
Das letzte vegane Käse-Imitat das ich probierte, roch nach Altöl. Da beiß ich lieber genussvoll ins Gras!
Ui, machst Du iwas Richtung Ernährung, Job mäßig..? Veganer Käse ist nicht jedermanns Sache, hab bis jetzt auch nur 2Sorten gefunden, die wirklich schmecken..^^
Bin 31& seit 7Jahren vegan.. Also mit 25..^^
Alkohol definitiv nicht, sondern das genaue Gegenteil
Du hast den Kommentar nicht verstanden, Alkohol hat den gegenteiligen Effekt zu einem langen leben
Denke eher in Maßen, also ein Glas Rotwein am Abend, schadet bestimmt nicht.. Reden ja nicht von einer ganzen Flasche..🤷🏼♂️
Um es Wissenschaftlich zu sagen: ab dem ersten Tropfen Alkohol gibt es negative Folgen für den Körper
Manche schwören auf ihr Gläschen Wein, andere halten es für Blödsinn..
Ich selber, kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zeug gesund sein soll.. Trinke auch lieber meine alk freien Cocktails& lasse die anderen machen..🤷🏼♂️
Es ist eindeutig bewiesen das jedes bisschen Alkohol schadet, der Mythos vom "Gesunden" Alkohol gibt es leider immernoch
Erwiesenermaßen ist fetter Seefisch wegen seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren ein probater Cholesterinsenker und gleichzeitig Eiweißlieferant. Ebenso blutverflüssigend wirkt Knoblauch, sowie in gleichem Maß auch jedes andere Lauch, wie Zwiebeln. Und bis auf die regelmäßige Einnahme von Alkohol im vergorenen Wein ist auch der Weinmost eine günstige Zutat unseres Menüs, weil vornehmlich der rote Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält.
Man spricht von der mediterranen Ernährung, wenn wenig Fleisch aber viel Meeresfisch und viel Gemüse auf dem Speiselan stehen. Das wirkt sich auf den menschlichen Organismus günstig aus und kann die Lebensqualität in Form von Gesundheit erhöhen und zu einer längeren Lebenserwartung führen.
Mit hochwertigen Pflanzenölen und wenig landtierischem Fett, pflanzenbasierten Proteinen und Vitaminen, sowie viel Bewegung an Luft und Licht kann man locker hundert Jahre alt werden, wenn nichts dazwischen kommt.