Sind rote rosen ein Liebesbeweis?

5 Antworten

Die rote Rose an sich nicht unbedingt... aber das er sie dir am Valentinstag geschenkt hat deutet doch ziemlich darauf hin das er auf dich steht...

Liebesbeweise an sich haben wie auch jeder andere Beweis den ganz entscheidenden Makel, das sie von dem potentiellen Empfänger als solcher auch anerkannt werden müssen. Das dieser Junge dir mit der zum Valentinstag geschenkten roten Rose hingegen sagen wollte dass er in dich verliebt ist, das dürfte hingegen durchaus auch so zutreffen. Generell werden den Blumen gewisse Bedeutungen zugesprochen und der folgende Link beinhaltet diesbezüglich auch die entsprechenden Erklärungen.

http://www.blumen-versender.com/blumensymbolik.php

Ich finde eigentlich schon, könnte in diesem Fall aber sein, dass er dich reinlegen will.

LetsKon  16.02.2016, 23:01

Vielleicht liebt er dich wirklich, ABER ICH BIN KEIN EXPERTE FÜR DIESES THEMA

butterflyy17
Beitragsersteller

nein, dazu kenne ich ihn zu gut. das würde er nich machen.

Am besten einfach nachfragen ob die Rose eine tiefere Bedeutung hatte. Wenn du nicht in ihn verliebt bist, ist ein möglicher Korb ja nicht so schmerzhaft 😉

Hallo,

ja, Rot ist die Farbe der Liebe... Warte mal, daß er dir einen ganzen Strauß schenckt, dann kannst du dir richtig "Hoffnungen" machen...

Emmy