Guter Freundin Rose zum Valentinstag schenken?

12 Antworten

Frauen haben nichts gegen Geschenke, vorallem nicht gegen Blumen :) Allerdings sind Rosen für mich ein Zeichen von Zuneigung...würde mir ein "guter Freund" eine Rose schenken wäre ich wahrscheinlich etwas verwundert!? Es sei denn du willst mehr.....dann sind Rosen ok. Ansonsten probiers doch mal mit Pralinen (aber nicht in Herzform:) oder Flasche Sekt oder evtl Essen gehen....! Blumen dürften nach einem Tag noch nicht eingehen, es sei denn sie stehen schon länger im Geschäft!

also ich würde an deiner stelle einer "guten" freundin keine rose schenken, weil es einfach ein zeichen für liebe ist. nehm am besten eine etwas andere blume.

...was heißt am vortag kaufen?... das kannst du schon machen, aber dann pass auf das die rose noch etwas geschlossen ist. noch nicht ganz aufgeblüht! und wasser nicht vergessen. dann passiert nichts

Eine Rose ist etwas wenig - eine Orchidee macht schon ein bisschen mehr her !

ne würde ich nicht machen. Wenn du ihr was schenken willst, dann lieber vielleicht schokolade. Rose find ich zu romantisch und da könnte sie denken dass du auf sie stehst, tust du ja nicht, oder?

Da ihr kein Paar seid sollte es dann eine weiße Rose sein, die steht für Freundschaft bzw. platonische Liebe

und du kannst sie einen tag vorher kaufen, nur nicht vergessen sie in Wasser zu stellen ;)