Sind Rollschuhe mit Absatz oder ohne besser?

7 Antworten

Also es gibt da eine Youtuberin (ich glaube sie heißt "Indy Jamma Jones") die erklärt das in einem ihrer Videos. Dabei sind Absätze zum Tanzen praktischer, da dein Gewicht nach Vorne verlagert wird und die Balance anders gehalten wird. Die Flachen wären hingegen eher für Derbys, also Rennen gedacht. Das hier ist der Video Link, also Absätze sind nicht unbedingt schlechter oder Besser. Kommt nur darauf an, was du machen willst.

https://youtu.be/b4vBy31Ntuk

ich denke du fährst leichter und sicherer mit Rollschuhen ohne Absatz - aber besser aussehen tuts mit - vor allem, wenn du es kannst ;)

Waren schon geile Zeiten als es in München noch den Rollpalast gab

Ich kann dir nichts genaues sagen, aber meistens bieten Absätze ja eher eine schlechtere Balance und sind nur für die Optik... Vielleicht kannst du dir ja welche zusenden lassen und sie ausprobieren und dann zurückschicken wenn das irgendwo möglich ist... Hoffe du findest etwas das dir zusagt :)

Ich würde sagen ohne

Enya098  27.04.2016, 19:05

Ja also kommt ganz darauf an was für ein typ du bist☺️

Enya098  23.04.2016, 12:28

Weil die Füße  schneller wehtuen

Luna421 
Beitragsersteller
 23.04.2016, 12:30
@Enya098

Achso. Aber ihrgendwo hab ich gelesen, dass man mit Absatz einen stabileren Stand hat. Ist das was dran? Eislaufschuhe haben ja auch oft einen Absatz. Manche zumindest...

Luna421 
Beitragsersteller
 23.04.2016, 12:26

Okay :) und warum?