Sind Regionalzüge aktuell in Deutschland wegen Sommerferien sehr voll?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo. Auf einschlägigen Touristrecken vielleicht schon, ansonsten tendenziell leerer.

Erzählt auch mal eure Anekdoten was euch so derzeit in Regionalzügen besonderes passiert.

Kürzlich war ich in einem, der supervoll war, man konnte nur stehen und sich nicht durch den Zug bewegen und ich musste ca eine Stunde damit fahren. Da danach eine längere ICE-Fahrt anstand, hatte ich wie ich es manchmal auf solchen Reisen mache eine Pampers an. Ich war sooo froh dass ich mir einfach in die Hose machen konnte :D

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Geil! Hast du gesundheitliche Probleme oder ist das einfach nur ein Trick um seinen Platz nicht verlassen zu müssen ?

KleineLea1  31.07.2023, 10:36
@Mangoentsafter

Das ist eine alte Angewohnheit die aus meiner Kindheit geblieben ist. Ich mache das nur selten, aber in dem Fall war es echt supi.

Manche ja, manche nicht - bei schönem Wetter am Wochenende sind die Züge zwischen Berlin und der Ostsee sowie zwischen Hamburg und Westerland immer rappelvoll.

Unterschiedlich.

Letzte Fahrt war pünktlich und angenehm.