Sind Rasierklingein der Berufsschule bzw. Im Ausbildungsbetrieb erlaubt?

2 Antworten

Rasierklingen sind frei verkäuflich und unterliegen nicht dem Waffengesetz. Wenn in deinem Betrieb oder deiner Schule nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass diese dort nicht mit hinzubringen sind, dann kann man sie mitnehmen. Natürlich dürfen diese (bei Gebrauch) keine Gefahr für Dritte darstellen.

Das ist die Gesetzesgrundlage aber du solltest trotzdem davon absehen, denn anscheinend hast du ein Problem mit SV.

Sophie1728
Beitragsersteller

Ah okay danke und will die Rasierklingen auch irgendwie wieder loswerden aber nich wie weil einfach so in den Mülleimer tun kann ich die sich und sind nicht wenig also wie werde ich die am besten los?

Rasierklingen sind nirgends verboten.
Weiß nicht, wie das heute an Berufsschulen ist, aber wenn ein Lehrer sieht, dass du ritzt, wird er es eventuell weiterleiten.