Sind Polen generell eher verschlossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch schon dort und die Menschen sind dort wesentlich ruhiger und zurückhaltender als hier oder z.B. inSüdeuropa. Das ist die Mentalität, aber es waren trotzdem alle sehr höflich und zuvorkommend.

Von Experten DianaValesko und Giovanni47 bestätigt

Bei unseren Familienreisen in den 80er und 90er Jahren, haben wir es ganz anders erlebt. Damals wurden wir für Übernachtungen oft sogar privat eingeladen. Danach standen zu beginn dann auch Polen zum Übernachten vor der Tür der Eltern😂Für die Eltern völlig ungewohnt, dass dieses ohne Vorankündigung geschah😂Es entwickelten sich Jahre lange Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Touristen ja kann gut sein, vielleicht wegen verständigen und weil sie eh wieder abreisen, lohnt nicht wirklich sich mit ihnen zu befassen. Ich kenne 2 Brüder aus Polen und die sind alles andere als verschlossen. Sehr gesellig und offen. Also kann jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen, eben ganz anders wie von dir beschrieben.