Sind Pferde haram?

FelicienRops  12.09.2021, 12:44

Auch hier gilt wie immer: Es ist EXTREM UNINTELLIGENT, eine solche Frage zu stellen, ohne zu schreiben, WARUM etwas "haram" sein könnte!:( - Warum also?

BosniaUlm
Fragesteller

Mohammed hat Pferde gemieden soweit ich weiß deswegen

7 Antworten

nein. pferde und pferdehaltung sind NICHT haram.

nicht mal das essen von pferden ist haram - solange man nur fleisch von stuten isst.

aber das hättest du auch deinen imam fragen können.

edit:

und mohammed hat auch pferde nicht gemieden. im gegenteil. auf die legende der 5 stuten des mohammed begründet sich die ganze zucht des arabischen pferdes.

jedes echte arabische pferd geht in seinem stammbaum auf eine dieser 5 stuten zurück.

https://equininidotcom.wordpress.com/2016/05/19/al-khamsa-legende-der-fuenf-stuten-mohammeds/#:~:text=Aus%20der%20Herde%20kehrten%20lediglich%20die%20fünf%20Stuten,den%20Nacken%20legte%2C%20wo%20sich%20kleine%20Haarwirbel%20bildeten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weinberg  12.09.2021, 14:15

.....soweit man nur das Fleisch von Stuten isst.....

Wahnsinn!!

Die Diskriminierung von Frauen wird sogar bei Tieren fortgeführt...😆😆😆

pony  12.09.2021, 14:35
@Weinberg

nö. einfach nur nö.

hengste wurden früher von den beduinen auch nicht geritten.

schlichtweg, weil sie zu laut waren. weil typen halt nie die klappe halten können^^

Weinberg  12.09.2021, 14:45
@pony

Na, dann wäre es ja besser gewesen, die Hengste zu schlachten und verzehren.

Oder zu kastrieren zu Wallache.

Und die armen Pferde-Weiber in Ruhe zu lassen.

Aber es wird ja auch bei den Menschen so gehandhabt. Anstelle den affengeilen Männern die Eier abzuschneiden, oder zumindest die Augen zu verbinden, müssen sich die Frauen verhüllen....

Sk420  30.04.2023, 20:20
@Weinberg

da scheint wohl jemand ernste Probleme zu haben…

Nein, ist nicht „haram“.

Buraq oder  al-Buraq (arabisch البراق, DMG  al-burāq; wohl abgeleitet von mittelpersisch  bārak, ‚Reittier‘) ist in der islamischen Mythologie ein weißes pferdeähnliches Reittier mit Flügeln und Menschenantlitz, auf dem nach einer legendären Überlieferung der Prophet Mohammed während einer Nacht von der Erde zum Himmel und zurück flog.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buraq

Was soll die idiotische Frage?

Wenn du aus Bosnien bist wieso lässt du dich von diesen kranken Fundamentalisten ideologisch einfangen?

Betreibst du hier Hetze?

Erzogen worden bist du nicht so und es werden massenhaft Pferde in Bosnien gehalten.

BosniaUlm
Fragesteller

Ja natürlich aber es gibt ja ne christliche Minderheit in Bosnien

und was ist an der Frage hetze

Nazgul89  12.09.2021, 12:59
@BosniaUlm

Hab ich in diversen Kommentaren geschrieben. Sie entbehrt jeder Grundlage und ausserdem waren deine Eltern zumindest nicht als religiöse Fundamentalisten erzogen worden, im Gegenteil. Also was soll der Unsinn?

Findest du diese gewalttätigen chronisch nötigenden Islamextremisten etwa cool? Wo kommt das her? Vom hiesigen Imam? Oder deine "Freunde". Such dir neue und geh wenn schon in eine andere Moschee mit einem wenn es sein muss normalen Glaubenslehre.

BosniaUlm
Fragesteller
@Nazgul89

Woher weißt du wie meine Eltern erzogen wurden😂

Wer mag extremisten die töten unschuldige und versauen den Ruf des islam

ich wollts halt nur wissen so weil es gibt ja vieles das haram ist

Nazgul89  12.09.2021, 13:53
@BosniaUlm

Ja aber man kann es übertreiben.

Natürlich weiss ich wie deine Eltern erzogen wurden, wenn sie in Bosnien lebten. Da gabs zu Zeiten deiner Eltern eine bestimmte Kultur und Schullehre, die sind beide bekannt. Ausserdem hab ich mit Bosniern genug oft und lange zusammen gearbeitet, sogar gereist.

Im Islam ist alles Haram, habe zumindest den Eindruck. Von Mohamed in dem Zusammenhang zu reden ist kontraproduktiv. Mohamed war mit Kriegen und kleinen Mädels beschäftigt.

Nur, wenn du sie essen willst.