Ist fleisch von Lidl haram??

5 Antworten

Man kann auch vom Lidl und Co Fleisch ordern und verspeisen, jedoch kein Schweinefleisch.

Wenn man Fleisch kauft, welches nicht Halal geschlachtet wurde, genügt es wenn man "Bismillah" vorher sagt und dann darf man es essen.

XBartSimpsonX  11.07.2021, 19:16

Korrektur: das ist nicht korrekt, das Fleisch muss halal sein also im Namen Allahs geschlachtet worden sein !

Wenn es Schweinefleisch ist, natürlich nicht.

Dank der super Kontrollen in Deutschland kann aber auch mal Schwein in angeblich 100% Rinderhack sein.

In Saft nur, wenn ein V-Label drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das Fleisch von Lidl "halal", soweit man dies nach der Herkunftsbezeichnung wissen kann. Und Muslime, welche das eventuell anders sehen, müssen ja kein Fleisch in Deutschland essen.

Allerdings kaufe ich mein Fleisch trotzdem lieber bei meinem Metzgermeister den ich persönlich kenne.

eigentlich ja. Schweinefleisch sowieso. Es gibt ja auch so Salami, die sind Vegan und sind erlaubt. Am besten kaufst du dein Fleisch von türkischen Supermärkten, die sind dort alle Halal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.