Sind passierte Tomaten gesund?

6 Antworten

jein.

Nachdem ich mehrere Berichte gehört habe, dass die Billigmarken alle aus Fernost kommen, lege ich Wert darauf, dass ich passierte/geschälte/stückige Tomaten nur aus Europa (Italien) kaufe. Daher kaufe ich nur Markenware. Auf die wenige Cent, die es mehr kostet, kommt es bei mir nämlich auch nicht an!

Oro di Parma, Mutti, etc.

Lexa1  09.09.2024, 15:19

Obwohl die Italiener ihre Tomaten auch aus China beziehen, jedenfalls einen großen Teil. Weil sie selbst gar nicht in der Lage sind, solche Mengen anzubauen. Von China in großen Behältern nach Italien, wo sie abgefüllt werden. Dann kommt die Konserve aus Italien. Wurde schon mehrfach im TV gezeigt.

Hinterfrager1  09.09.2024, 15:21
@Lexa1

Das ist falsch. Wo „100% Italia“ draufsteht, stimmt es auch.

Kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Tomaten sind gesund. In günstigen Produkten ist Wasser Mit eingemischt. —> Gesund

Konservirungsstoffe,… —> Ungesund

Hallo,

hab ich automatisch auch mein Gemüse dabei.

So einfach ist das nicht. Von den ursprünglichen Eigenschaften sowie Vitamine der Frucht ist da nicht mehr viel übrig.
Wenn man dann noch die ganzen anderen Inhaltsstoffe miteinberechnet, ist die Bilanz am Ende nicht wirklich gut.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ja, das sind in erster Linie Tomaten und damit nicht ungesund, die Konsistenz ist halt eine andere als normal

Ja, sind gesund und meist auch gleich vom Feld frisch verarbeitet.