Sind optische Aufheller (in Waschmittel) Signalwandler oder Energiewandler, Warum,Wie genau funktioniert das umwanden von UV strahung in thermische Energie und?

2 Antworten

Es geht wohl vor allem um die Wahrnehmung mit dem Auge.  Das Gewebe wird so manipuliert, dass es heller wirkt.

Bitte nächstes Mal Wicki benutzen:

Optische Aufheller (umgangssprachlich: Weißmacher, auch Weißtöner) sind fluoreszierende Substanzen, deren Funktion die Steigerung des Weißgrads, insbesondere durch Kompensation des Gelbstichs, von Materialien ist.

Was hast Du denn für verdrehte Gedanken; hast Dich irgend ein Physik- Koller erwischt??? Such mal Deinen örtlichen Exorzisten auf...

Optische Aufheller sind einfach nur stinknormale Bleichmittel!

Chaos52
Beitragsersteller

Hahaha ist ne Bioaufgabe, keine sorge mir gehts gut :D