Sind Oi! Skins links, rechts oder politisch neutral?

4 Antworten

Die Antworten hier sind falsch. Skinheads die sich mit rechten einlassen, sind die Pseudos. Ich komme selber aus der Szene. Skinheads an sich sind unpolitisch, weshalb als Mensch aber dennoch jeder eine politische Einstellung hat, wobei diese aber bei Menschen mit Verstand sich nicht einfach einordnen lässt in links, rechts, mitte. Rechte Ideologie widerspricht dieser Subkultur. Oi! ist eigentlich nur ein unglücklich gewähltes Wort für die Musikrichtung, die damals noch Real Punk oder Street Punk hieß. Die Leute, die sich selbst "Ois" nennen sind meisten stumpfe Proleten und passen nicht wirklich zu der eher smarten Subkultur.

Oi skins sind ursprünglich unpolitisch, also neutral. Sie umgeben sich aber gelegendlich eher mit links gesinnten.

Oi! Skins die sich mit Linken einlassen gehören Verschossen!!!

Das hat für mich nichts mehr mit Oi zutun ganz erlich !!

Deswegen habe ich mich gegen die Oi! szene Gestellt !

Sie sind eindeutig linke Skins!