Sind Ohren zeichnen haram?
Selamin Alekum
ich weiß das Gesichter,Finger,Gesichtsformen,Finger und Tiere zu zeichnen haram ist aber sind Ohren zu zeichnen haram? Freue mich schon mal auf eure Antworten(falls ihr welche schreibt)
4 Antworten
Selam Aleykum,
"Imaam Ibn-hadschar überlieferte in seinem Buch “fat-hul-baari فتح الباري” über den maalikiitischen Gelehrten Ibnul-‘arabi die Aussage, dass Figuren nach allen Gelehrten verboten sind, während es in Bezug auf Zeichnungen und Bilder vier Meinungen gibt:
– eine Gruppe, welche diese ohne Einschränkung erlaubt;
– eine Gruppe, die alles verbietet;
– eine Gruppe, die nur solche verbieten, die komplette Körper darstellen, während sie Zeichnungen von einzelnen Körperteilen erlauben; und
– eine Gruppe, die alles erlaubt, was nicht verehrt und verherrlicht wird.
Fotos und Filme sofern sie nicht die ‘Aurah abbilden, sind erlaubt, da sie kein Taswiir sind, weder im Sinne der Sprache, noch der Scharii’ah."
Quelle:
Ich kann nur raten, den religiösen Eifer herunter zu fahren, er scheint dir nicht gut zu tun. Wenn du bei jedem Schritt und Atemzug nur daran denkst, ob es deinem Gott gefallen könnte, dann hat sich Religion in ein Gedankengefängnis gewandelt.
Wenn du sie so liebst, dass du sie derart konservativ ausleben möchtest, dann stell die Frage nicht hier, sondern deinem Imam.
...so sehr, dass Du Dir ganz normale, natürliche Tätigkeiten, die NIEMANDEM SCHADEN Dir von fanatischen Spinnern untersagen lässt? - Ohne jegliches Nachdenken? ...ohne Sinn und Verstand?
Hmm..... {Kommt von selbst nicht drauf, ein Lexikon zu nutzen.... 🤔}
NEIN, da weißt Du das FALSCHE:
Im gesamten Koran steht kein Zeichenverbot und es gibt auch keinen eindeutigen HADITH dazu!
Dass Zeichnen haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!
Wirklich? Danke aber warum, sagen dann islamische Kanäle das?
Soweit ich weiß ist es nur verboten sich ein Bild von Gott zu machen. Andere Leute zeichnen und auch ihre Ohren, sollte okay sein.
Über all steht das es haram ist gesichter,Finger etc. Zu zeichnen
Ich liebe meine Religion