Sind Nymphensittiche häufig zahmer als Wellis?

4 Antworten

Hii

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...

Meine Wellensittiche sind sehr neugierig und innerhalb weniger Wochen schon zahm geworden...

Ich finde Nymphensittiche sind eher beobachtungstiere...

Bild zum Beitrag

Meine Nymphensittiche kommen mit sehr viel Gesult auf die Hand...

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter
 - (Ernährung, Tierarzt, fliegen)

Hi,

Von den Erfahrungen her sind Wellensittiche eher zahmer als Nymphensittiche.

Unsere Wellensittiche ließen sich mit Futter viel schnell locken als die Nymphensittiche. Noch dazu sind Nymphensittiche sehr empfindlich und können schnell verstimmt werden.

Da reicht es sogar schon ein T Shirt mit einer grellen Farbe zu tragen vor der sie Angst haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Bei mir genau umgekehrt 😂

HonigWoelkchen  22.07.2024, 19:52
@Tierhalterin42

Na ja aber dein Nymphensittich ist ja auch fehlgeprägt. Das kann man mit normalgeprägten Vögeln nicht vergleichen.

Hatte schon beides und würde sagen, es ist sehr ähnlich. Kommt wahrscheinlich mehr auf den Charakter der Vögel an sowie wie viel Zeit und Mühe man sich gibt.

Bei unseren war das jedenfalls so.