Sind Nudeln mit Gemüse vom Asiaten ungesund?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, Milliarden von Asiaten können nicht irren.

NackterGerd  27.07.2021, 17:23

Das ist aber nicht das gleiche

NackterGerd  27.07.2021, 17:29
@herja

Vieles was hier als Asiatisch verkauft wird kennt man dort gar nicht.

Anderes wird zumindest nicht so zubereitet.

Deshalb hinkt dein Vergleich mit Milliarden Asiaten ziemlich

Keiner weiß, was der da reinkippt. Nur Gemüse und Nudeln ist was andres als salzig und fettig, Sojasoße, Glutamat etc.

Irmin8
Beitragsersteller

Gibt es irgendwas beim Asiaten, das gesund ist?

Rosswurscht  27.07.2021, 18:04
@Irmin8

Asiatisches Essen kann natürlich gesund sein. Nur die ganzen Soßen sind meist sehr salzig und es wird teilweise ordentlich Öl verwendet.

Reis mit Gemüse ist schon gesund, bissl Fisch oder Garnelen mit rein. Ein wunderbares Essen.

Irmin8
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Also Reis, Gemüse, Fisch (Garnelen). Das Ganze ohne Salz und Soße ... Ein wunderbares Essen. Vielleicht etwas trocken aber na ja.

Rosswurscht  27.07.2021, 18:07
@Irmin8

Ich bin nicht so der Soßenfreak. Natürlich kann man aber auch bissl Soße dazu nehmen, muss ja nicht drin schwimmen. Es ist immer die Menge die etwas ungesund macht. Bissl Salz und Fett schadet nicht und bringt Geschmack ans Essen.

Irmin8
Beitragsersteller
@Rosswurscht

"Nur Gemüse und Nudeln ist was andres als salzig und fettig, Sojasoße, Glutamat etc."

Ist wurscht. Irgendwie ist eh alles ungesund außer man ist ausschließlich rohes Gemüse.

Naja meist ein Haufen billiges Öl dran geklatscht und ein Haufen Geschmackverstärker etc. Geht schon gesünder ^^

So lange die Qualität der Zutaten stimmt , und nicht zu viel mit gesättigten Fetten gearbeitet wird bei der Zubereitung , ist da nichts ungesund dran .

Einzig etwas in der Kritik steht bei vielen asiatischen ( Fastfood- ) Gerichten die Zusetzung von Glutamaten / Geschmacksverstärkern und ggf. ( je nach Küche ) auch relativ hohen Salzgehalten .

Aber alles halb so wild wie es sich anhört , denn die Dosis macht das Gift .

Kommt auf die Zubereitung an.

Nur mit frischem Gemüse und normalen Gewürzen wäre es sehr gesund.

Meist wird aber - vor allem bei Schnellküchen - viel mit Glutamat und anderen ungesunden Fertiggewürzen gekocht.

Dann wäre es - regelmäßig - ungesund