Sind Noten von Lehrern abhängig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin mir auch sicher, dass die Noten von den Lehrern abhängig sind. Wenn der Lehrer einen z.B. nur runtermacht, dann ist es klar, dass man bei ihm nur schlechte Noten schreibt. Doch wenn er einen motiviert, dann gibt man sich automatisch mehr Mühe und man ist erfolgreicher. Manche Lehrer können den Stoff auch nicht so gut rüberbringen. Es mag zwar sein, dass sie den Stoff ausgezeichnet können, aber sie können es trotzdem nicht so verständlich erklären. Es gibt auch noch viel mehr Beispiele dafür, dass die Noten von den Lehrern abhängen.

Grüße, Dreams97

Auf jeden Fall sind Noten von den Lehrern abhängig. 1. wenn man den Lehrer mag arbeitet man von sich aus mehr mit. 2. wenn man den Lehrer nicht mag gibt man sich generell in dem Fach keine/ wenig mühe. 3. wenn der Lehrer einen mag  dann gibt der einem eine bessere Note als einem den er nicht mag. Mal ganz ehrlich jeder Mensch sagen wir mal bei einer Schulaufgabe schaut zuerst auf dem Namen und wenn da der Name steht von demjenigen der ständig reinruft und einem nicht auf dem Gang grüßt geht man doch gleich mit einem "genervten Gefühl" ans korrigieren ran als bei einem der total höflich ist und dem Lehrer Komplimente macht. Wenn der Lehrer überhaupt nicht erklären kann und schlechte hefteinträge macht dann ist man in dem fach schlechter als in einem in dem der Lehrer total super erklären kann und nebenbei noch verständliche hefteinträge macht.
Also keiner kann mir sagen dass Noten nicht auch vom Lehrer abhängen ;)

miamunich123  22.11.2015, 12:44

Ja sag ich ja :D
Schön dass dus zugibst. Aber das ist ja irgendwie menschlich :)

Bula79
Beitragsersteller

Ich gibs auch ungern zu , aber ich schau auch erst auf den Namen in der Klassenarbeit rein. Wenn ich einen Schüler eher mag kann ich es besser lesen als bei einem den ich nicht mag

Noten sind sehr stark von den lehrern abhängig. Das hängt zum beispiel damit zusammmen wie oft der lehrer älteren stoff wiederholt und ob er im unterricht nur nach dingen fragt, die man auswendig lernen musste, usw.

Ich stand in latein im letzten jahr 1- und bei der neuen lehrerin stehe ich 4. Zugegeben, der alte lehrer hat ziemlich locker bewertet und ich melde mich etwas weniger und bin nicht ganz so konzentriert aber trotzdem...

Noten sind immer von lehrern abhängig vorallem die mündlichen noten aber aich bei arbeiten kann es sein dass der eine lehrer sie leichter und ein anderer sie schwerer machen würde...

Also die Aussage ist komplett richtig . Noten sind abhängig von Lehrern. Wenn ich im Jahr nichts tue bekomme ich bei dem einen Lehrer eine ausreichend und bei dem anderen eine mangelhaft oder ungenügend.
Oder in der Epo wie schon gesagt variiert es sehr stark .