Sind Nordafrikaner gleich Araber?

3 Antworten

Guckst du HIER:

Die große Mehrheit der Tunesier identifiziert sich kulturell mit den  Arabern, wenngleich Studien belegen, dass sie aus  ethnischer Sicht den  Berbern und auch den  Iberern näher stehen, während der genetische Anteil der Araber, die die Region im 7. und 8. Jahrhundert besiedelten, geringer ausfällt. [16] Unter den Zivilisationen, die das Gebiet des heutigen Tunesiens besiedelt haben und die zu jeweils unterschiedlichen Graden assimiliert wurden, sind die  Phönizier, [17] die  Römer, die aus  Germanien kommenden  Vandalen, die  Osmanen und zuletzt die  Franzosen. Dazu kamen im 15. Jahrhundert zahlreiche  Mauren und  Juden, die aus  Spanien vertrieben wurden.

Nein, dort leben auch Araber*innen, aber auch Berber*innern (Amazigh) und weitere Volksgruppen.

UbuRoi  31.07.2021, 14:23

Kartager?

Es gibt araber und Berber Araber sind einfach eine Volksgruppe