Warum werden Ägypter, Libanesen, Libyer usw. Araber gennant, obwohl sie historisch unterschiedlich sind?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ja, das stimmt schon, aber heute ist das hauptsächliche verbindende Element die arabische Sprache, welche alle 3 gemeinsam haben.

Der Grund dafür ist natürlich der Umstand, dass Länder wie Ägypten oder etwa auch Syrien schon in althochdeutscher Zeit hauptsächlich infolge ihres Vorkommens in der Bibel einen hohen Bekanntheitsgrad hatten, was bei den anderen genannten Ländern noch Jahrhunderte hindurch nicht der Fall war.

Aber genau genommen, sind es Afrikaner, denn in diesem Kontinent liegen diese Länder. Warum sie unbedingt zum Arabischen gehören wollen, bleibt deren Problem?

Warum nennen wir Ägypter, Libanesen, Libyer usw. Araber ... Bild zum Beitrag

Quora

https://de.quora.com › Warum-nennen-wir-Äg

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sprache, Geschichte, Ägypten)

touchytt  28.06.2023, 00:11

Auch nicht zu vergessen, die „Phönizier.“