Sind nimm 2 Lachgummis wirklich gesund?

9 Antworten

Es wird nicht gesagt, dass sie gesund oder supee geeigbwt für Kinder sind(das interpretierst du in "Vitamine und Naschen" hinein ), lediglich, dass Vitamine (ähnliche dosis wie in vitamintabletten) enthalten sind, was stimmt.

Topses  23.01.2020, 22:21

"(ähnliche dosis wie in vitamintabletten)"

So ein Quatsch. Natürlich enthalten sie Vitamine, aber nicht in dieser Menge. Etwa 100 g Lachgummis haben ca. die Dosierung 1 Tbl. Multivitamine (wobei diese meistens noch weitere Vitamine enthalten, die in den Lachgummis fehlen). Dann stellt sich noch die Frage, ob es natürliche Vitamine oder synthetische sind.

Bei 100 g Lachgummis, futterst du so nebenbei über 50 g Zucker, das entspricht in etwa die max. empfohlene Tagesdosis ( gemessen an 2.000 kcal pro Tag) an Zucker.

Manikia  24.01.2020, 00:11
@Topses

Das ist mir alles klar, habe ich was anderes geaagt?

Topses  24.01.2020, 08:25
@Manikia

ähnliche Dosis wie in Vitamintbl. stimmt eben nicht. 100 g Lachgummis gegenüber 1 Vitamintbl. ist keine ähnliche Dosis. Das wäre der Fall, wenn es ein oder 2 Lachgummis wäre, aber nicht bei 100g. Nur das wollte ich richtigstellen ;-).

Iss nicht so viele, weil Zucker nur Falten macht. Aber die Vitamine sind schon drin. Ich mag viele Sorten davon sehr.

So Fake, dass Foodwatch das Produkt sogar als Verbraucherbetrug bezeichnet. Vitamine kann man überall zusetzen, nimm 2 benutzt es für Marketing, um naiven Kunden zu vermitteln, dass ihre zuckrige Süßigkeit tatsächlich gesund wäre.

Ayse7051
Beitragsersteller

😳

Süßigkeiten sind nie gesund. Sicherlich wirst du nicht krank wenn du ab und zu welche isst, aber zu behaupten sie seien gesund und enthalten Vitamine ist falsch!

JanniHalli  23.01.2020, 21:47

Sie enthalten aber Vitamine, lol.

Timmeeey12  24.01.2020, 21:39
@JanniHalli

Aber "Vitamine" sind nicht gesund.

Das sind reinchemische Moleküle, die einfach nur den Lachgummies zugefügt werden. Daran ist nichts gesund. Das soll nur irgendwelche Hartz 4 Assismüttern, das Gefühl geben, dass sie ihrer Schantalle und Tschakeline etwas gutes damit rund wenn sie denen das zu futtern gibt.

Zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe sind fast nie gesund für einen ansonst gesund lebenden Menschen.

JanniHalli  26.01.2020, 20:07
@Timmeeey12

Das stimmt nicht so ganz.

Es ist dem Körper völlig egal, von wo er seine Nährstoffe bekommt. Der Körper braucht keine Produkte, sondern Nährstoffe. Ob diese dann, wie in diesem Fall, in einer eher ungesunden Quelle zu finden sind, oder in einer eher gesünderen wie z.B. Haferflocken, Linsen, Gurken oder Tomaten.

Natürlich ist das Fake. Milchschnitten sind auch nicht voll von guter Allgäuer Milch. ALLE Süßigkeitenwerbungen, die in irgendeiner Weise auf die Gesundheit ihres Produktes eingehen sind komplett erlogen.

Es gab sogar Mal Nen Babykeks, der fast zur Hälfte aus Zucker besteht. Und das würde auch als gesund beworben. Mittlerweile wird der sch*iß zum Glück verboten.