Ist in Nimm 2 Gelatine drin?

4 Antworten

Liebe maulber, wenn die Gelatine nicht auf der Zutatenliste steht, kannst du ganz sicher sein, dass auch wirklich keine drin ist! Dafür ist die Zutatenliste da. Auch Allergiker müssen sich blind darauf verlassen können.

Nun gibt es ja von Nimm2 zwei Sorten Bonbons: Die einfachen, steinharten und die weichen mit der Füllung. Die harten müssten aus Zucker bestehen, der gefärbt und aromatisiert worden ist. Jedenfalls stellt man so harte Bonbons her. Es macht herstellungstechnisch überhaupt keinen Sinn, hier zu dem billigen Zucker noch teure Gelatine beizumischen!

Bei der weichen Sorte kann das aber ganz anders aussehen, da bei Bonbons die Gelatine in Verbindung mit z.B. Bienenwachs das Weiche, Kaubare erzeugt.

LG, deine Hauswirtschfterin

ja.

Gelantine ist in fast allen Lebensmitteln.

Gummibärchen, Weingummis, Jelly Babies, Kau­bonbons, Fruchtbonbons, Marshmallows, Marshmallow-Waffeln, Lakritze, Schoko­küsse , in Torten wo Cremefüllungen oder Buttercreme ist, in Mouse- oder Cremedessers, oder in Sülzen oder Pasteten.

da ist schweinegelatine drin bei jeden nimm 2 produkten

maulber
Fragesteller

Es steht aber nicht drauf !!

und warum machst du das? in fast jeder limonade und in fruchtsäften ist gelatine drin, genauso wie in vielen anderen lebensmitteln auch- ist schließlich auch ein farbbindemittel

maulber
Fragesteller

Ich bin Vegetarier wenn es dir auf die Sprünge hilft

Bummello  02.04.2015, 10:39

Vegetarier haben damit kein Problem. Eher Veganer! Bin selber Veganerin.

maulber
Fragesteller

Sorry das sind Tierknochen ich würde sagen das geht auch Vegetarier was an