Sind mir Freundschaften egal?

2 Antworten

Bist du dir da sicher? Vielleicht speicherst du diesen Verlust unbewußt. Es reicht schon, wenn du darüber nachdenkst. Wenn du absolut keinen Gedanken an diese Menschen verlierst, waren sie dir vielleicht doch nicht so essenziell wichtig und es waren nur bekannte, und keine Freunde.

Ob man sich darüber Gedanken machen soll sei jedem selbst überlassen. Ich bin der Überzeugung, dass es in Freundschaften genauso ist wie mit Musik. Du schaltest Track um Track weiter, aber bleibst immer wieder an dem ein oder anderen Lied hängen und hörst es immer bis zum Schluß, während du bei den anderen Liedern immer irgendwie das Gefühl hast, weiterzuschalten.

Chemie, Intuition, Vibes

Als Kind ist sowas eh nochmal etwas einfacher wie als Teenager oder Erwachsener. Vielleicht sind es auch einfach keine wirklichen Freundschaften, sondern eher Bekanntschaften aus der Schule mit denen du ein bisschen rumhängst. Wenn du mal wirklich gute Freunde hast, dann wird es auch schwerer werden diese Freundschaft zu beenden. Das bedeutet aber nicht, dass es dir egal ist. Du hast halt das Gefühl von einer echten Freundschaft noch nicht erlebt.