Sind Minimal Anforderungen beim PC Spiel auch verpflichtend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine 3D-Grafikkarte oder Chipsatz verbaut ist, lässt es sich starten, aber wenn der Rechner nicht genug MIPS bzw. FLOPS schafft, macht es NULL Spaß und keinen Sinn, es zu spielen!

Kenshin663  07.02.2023, 00:21

Flops sind absolut nichtssagen. Du kannst eine Kiste haben die mörderisch viele von hat, ist der Treiberunterbau und die Engine mies bringst du die Rohleistung nicht "auf die Straße".

Du kannst einen 400PS starken Wagen haben, wenn du 15" Teerschneider anschraubst wird dich auch ein Kleinwagen stehen lassen wenn der die passenden Reifen drauf hat.

Ne, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fehlerfrei laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Kommt ganz aufs Spiel drauf an. Auf die System-Anforderungen kann man sich nicht immer verlassen. Bei manchen ist es bei den Mindestanforderungen selbst noch halbwegs spielbar, bei anderen dagegen wird es schon unangenehm und ruckelt zu sehr. Also verpflichtend sind diese nicht. Es sind nur ungefähre Angaben des Entwicklers oder Publishers. Kann also sein, dass das Spiel noch halbwegs spielbar läuft, wenn man sogar noch unterhalb der Mindestanforderungen liegt oder auch nicht.