warum stürzt mein roblox immer ab?

2 Antworten

1. Systemanforderungen überprüfen:
  • Stelle sicher, dass dein PC die Mindestanforderungen für Roblox erfüllt. Überprüfe die offizielle Roblox-Website oder den Roblox-Client, um die erforderlichen Systemvoraussetzungen zu finden.
  1. Grafiktreiber aktualisieren:
  • Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte (z.B., NVIDIA, AMD, Intel) und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie.
  1. Roblox neu installieren:
  • Deinstalliere Roblox vollständig von deinem PC und installiere es dann erneut. Manchmal kann eine beschädigte Installation zu Problemen führen.
  1. Kompatibilitätsmodus:
  • Versuche, Roblox im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Roblox-Programm, wähle "Eigenschaften", gehe zum Tab "Kompatibilität" und aktiviere die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" mit einem älteren Windows-Betriebssystem.
  1. Firewall und Antivirenprogramm überprüfen:
  • Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirenprogramm Roblox nicht blockiert. Füge Roblox zu den Ausnahmen oder erlaubten Programmen hinzu.
  1. Roblox-Player-Einstellungen zurücksetzen:
  • Starte den Roblox-Player und drücke gleichzeitig die Tasten "Strg" + "Shift" + "Esc", um den Task-Manager zu öffnen. Suche nach den Roblox-Prozessen, beende sie und starte dann Roblox erneut.
  1. Überhitzung überprüfen:
  • Überwache die Temperatur deines Computers, um sicherzustellen, dass er nicht überhitzt. Überhitzung kann zu Abstürzen führen. Reinige gegebenenfalls den Lüfter und stelle sicher, dass die Belüftung gut ist.
  1. Hardwareprobleme überprüfen:
  • Überprüfe deine Hardware auf mögliche Probleme. Überprüfe RAM, Festplatte und andere wichtige Komponenten. Ein defekter RAM oder eine beschädigte Festplatte können zu Abstürzen führen.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den technischen Support von Roblox zu kontaktieren. Sie können spezifischere Informationen zu deinem System und deinem Problem bieten.

Arthi2020 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 16:50

danke ich werde es im lauf der woche alles ausprobieren

Falls alles was @Ashhhhh999 gesagt hat nicht funktioniert.. es gab letztens ein Video das Roblox selbst ein Problem hat und ab und zu Spieler komplett random aus spielen gekickt werden, häufig innerhalb der ersten Minuten. Ich habe zwar noch nicht davon gehört das es immer so ist aber es wäre auch eine mögliche Antwort auf das Abstürzen. Wenn ich richtig liege war das von Chaseroony, falls du es sehen willst

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren