GTA Vice City lässt sich nicht starten wegen Direct X?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst DirectX 9.0c manuell installieren.

https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8109

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

IchBinBatman45
Beitragsersteller

Dann lassen sich doch aber wahrscheinlich die neueren Spiele doch auch nicht starten?

IchBinBatman45
Beitragsersteller

Ich dachte dann wird Direct X 12 durch direct x9 ersetzt aber das klingt schonmal gut, Jedoch könnte es vlt passieren das wenn ich z.B. ein Neues Spiel starte dass es die Direct X Version z.B. erkennt und sich auch nicht starten lasst? (Frage würde mich interessieren)

ZaoDaDong  30.08.2017, 13:54
@IchBinBatman45

DirectX ist ab Version 10 nichtmehr abwärtskompatibel und direkt im Windows integiert. Daher kann man alles unter 10 parallel installeiren. Nur eben nicht 8 + 9 gleichzeitig, aber 9 ist ja wieder abwärtskompatibel.

IchBinBatman45
Beitragsersteller

Also würde es wahrscheinlich nicht funktionieren weil ich Windows 10 habe? oder hab ich dich Falsch verstanden, Tut mir leid wenn ich dich jetzt mit dieser Frage belästige oder Störe aber Ich kenne mich noch nicht allzu gut mit solchen Softwares aus.

ZaoDaDong  30.08.2017, 13:58
@IchBinBatman45

Du kannst es installieren, dann wird es auch funktionieren. Jedenfalls wird es starten. Ob es dann vernünftig läuft ist noch eine andere Frage.

Das passiert häufiger und liegt an Directx selbst. Musst wohl eine ältere Version installieren.

IchBinBatman45
Beitragsersteller

Dann lassen sich doch aber wahrscheinlich die neueren Spiele doch auch nicht starten?