Sind Militärflugzeuge nachts sichtbar?

2 Antworten

Mein Vater war lange Jahre Pilot auf einem A400M. Inzwischen fliegt er Passagierflugzeuge.

In einem Kriegsgebiet werden Sie ausgemacht, wenn einfach Material von zum Beispiel Wunstorf nach Aviano, also innerhalb der EU Transportiert wird, müssen die Lichter an, um für andere Flugzeuge optisch erkennbar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Maxo0085
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Fand dein Vater den Militärischen Flugdienst besser oder schlechter als den Zivilen?

CodeRed911  23.01.2024, 21:35
@Maxo0085

Ee

R macht gerade ne Umschulung, hat also noch keine Erfahrung auf dem zivilen Gebiet. Das Gehalt war ihm bei der Bundeswehr einfach zu schlecht.

Maxo0085
Beitragsersteller
@CodeRed911

Danke für die Antwort. Zivil ist glaube ich auch das Gehalt höher

CodeRed911  23.01.2024, 21:50
@Maxo0085

Jepp. Ist es. Mein Vater wird wohl bei lufthansa oder Condor fliegen.

Wenn sie über einem Kriegsgebiet fliegen dann sind die Lichter aus, aber ansonsten müssen sie sich ja nicht verstecken

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger