Sind Mikrokratzer in der Grundierung schlimm?

2 Antworten

Es gilt der Grundsatz: die Grundierung macht mindestens die Hälfte der Lackierung aus. Fehler in der Grundierung sieht man später auch in der Lackierung. Selbst die Art des letzten Feinschliffes der Grundierung macht sich später im Lack bemerkbar.

Jain, du kannst aber mit einen Nassschleifpapier (1000er) diese Kratzer minimieren, evtl. gehen sie dann auch ganz weg. Es ist durchaus drin das man sie sonst sieht. Auf dem Bild kann man nämlich nicht erkennen wie tief diese "Mikrokratzer" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung