Sind Menschen über 30 auch manchmal so betrunken, dass sie erbrechen müssen und nicht mehr wissen, wie sie nach Hause gekommen sind?

18 Antworten

Ich trinke keinen tropfen alkohol mehr.

Habe ich zwar auch gemacht in der wilden Zeit als junger Erwachsener.

Aber ich habs dann einfach komplett sein lassen mit 24 Jahren ca.

Aber das liegt auch daran, dass mein Vater und Stiefvater beide Alkoholiker waren und beide dahin vegetiert sind von dem Mist.

Ich hatte meinen Spaß mit alkohol ne weile. Und dann eben nichtmehr angerührt.

Werde unter keinen Umständen so erbärmlich enden wie die beiden.

Ich würde meinen, das es bei beiden Gruppen vorkommt.

Ü30 durchläuft man ja eine gewisse Lernkurve im Leben, so das es bei den meisten dann rapide abnimmt das man derart betrunken ist.

Allerdings wird Ü30 auch das Thema Alkoholsucht verbreiteter sein, so dass der Lernkurveneffekt egalisiert wird , oder jedenfalls zum Teil werden könnte.

Man kann in jedem Alter betrunken sein. Neulich in einer U-Bahn habe ich einen älteren Personen (um die 65 bis 70) gesehen, der so betrunken war, daß er nicht mehr aufstehen konnte, sodaß die Mitarbeiter des Bahnunternehmens ihn rausholen mußten (und höchstwahrscheinlich Notruf tätigen mußten).

Ich würde eher das Gegenteil sagen: Die im mittleren Alter oder älteres Erwachsenenalter sind öfters betrunken, während die jüngeren Personen zwar auch betrunken sein können, aber nicht so extrem.

Doch kommt vor. Aber egal ob über oder unter 30, ich finde einen solchen Kontrollverlust immer bedenklich. Ganz besonders wenn es immer wieder vorkommt.

Ich hatte das auch nur in jungen Jahren.

Erstens hatte ich davon genug und es macht mir keinen Spaß mehr und zweitens bräuchte ich heute auch viel länger, um mich von so etwas zu erholen. Der Körper wird halt mit jedem Jahr etwas weniger resilient gegen Alkohol.