Sind Menschen in armen Ländern traurig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, Afrikanische Klein Siedlungen, mongolische Nomaden, sowie viele andere leben meist sehr glücklich.

Meistens ist Armut dort besonders hart wo die Leute in einem System leben, bei welchem ihre Ernährung und ihr Leben von Geld und Wirtschaft abhängen, z.B Ballungsgebieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenfreund

Nein, sind sie nicht!

Eher ist das Gegenteil der Fall, es wird dort viel mehr gelacht als bei uns - und das obwohl sie wirklich nicht viel haben.

Hab das schon mehrfach selbst erlebt mit welchem Lebensmut und Freude hier in den Tag gegangen wird.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Entspannt und sorglos sind sie auf keinen Fall.

Nicht zwingend. Menschen in reichen Ländern sind ja auch nicht zwingend glücklich.

Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht immer. Sie kennen es ja nicht anders. Und man gewöhnt sich.

BigMaul
Beitragsersteller

Man kann nichts vermissen was man nicht kennt