Sind Menschen, die sich nicht schminken, ungepflegt?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der Sicht eines Mannes sage ich dazu mal eines: Gratulation und Respekt vor deiner guten, gesunden und richtigen Einstellung.

Gib nicht dem Druck irgendwelcher Klassenkameradinnen nach. Im Gegensatz zu DENEN wirst du mit 25 immer noch wie 25 oder jünger aussehen, während die sich wegen des Raubbaus an ihrer Haut mit immer neuen Pflegeprodukten behelfen müssen.

Ungepflegt ist der, der seine Haut unter etlichen Zentimetern Puder und Makeup verstecken muss.

mach dir doch keine Gedanken, ich bin 24 und schminke mich seeehr selten :D hab es auch nicht nötig, die leute die sich jeden tag make up ins gesicht schmiren werden später dafür eine kaputte haut haben, die sehen ungeschminkt schrecklich aus, weil die haut so kaputt ist. Also Ungespflegt ist das ganz und gar nicht! jeder kann doch mit seinem körper machen was er will. Mir sagen auch andauernd leute wieso ich mich nicht schminke und ich hasse es echt!!! Ich bin nicht so wie alle andern ich bin ich und ich laufe so rum wie ICH mich wohl fühle. Und so solltest du auch denken, mach das was für dich gut ist, und kümmere dich nicht um deine umwelt, was die wollen!

Lg :D

Ich finde es super von dir, dass du dich in diesem Alter von den anderen nicht beeinflussen lässt. Die Hauptsache ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst. Wenn das der Fall ist, kommt es bei den Menschen auch Positiv an. Geschminkt sein hat nichts mit Pflege zutun, es gibt genügend Mädchen oder Frauen, die sich Schminken und die Schminke danach nicht ordentlich entfernen oder wo die schminke total verlaufen ist. Das ist ungepflegt. Wenn deine Haut und deine Haare gepflegt sind und du dich sauber und ordentlich kleidest, wird keiner von dir denken, dass du ungepflegt bist.

du kannst doch gepflegt sein, auch wenn du dich nicht schminkst........ das ist deine persönliche entscheidung.... wg chemie ins gesicht: es gibt auch tolle naturkosmetikprodukte z.b. von ro ssmann al verde

so ein Quatsch !! Menschen die sich nicht schminken, sind nicht ungepflegter als ungeschminkte Menschen. Alles klaaar ?!?!