Mit 8 Jahren schon Schminke?

11 Antworten

Schlimm genug die Jugend verschlechtert sich immer mehr kleine Kinder schminken sich sehen wie 20 aus obwohl sie 11 sind zogen sich wie **** an was los? Wieso sagen deren Eltern  nichts? Ich bin 16 und habe mit 15 angefangen ist garnicht schminken ich Male nur meine Augenbrauen weil ich viele Lücken haben bei mir merkt man es nicht weis es sehr dezent ist mir wird immer gesagt Wieso schminkst du dich nicht das ist doch ein tolles Gefühl jedes Mädchen sieht mit dieser Schminke und Klamotten gleich aus. Rede mit ihr vielleicht wissen ihre Eltern nichts jedes Alter hat seine Zeit . Mit 16 darf man Führerschein machen mit 17 darf man mit Elternteil fahren 18 bist du endlich erwachsen das war ein Beispiel irgendwann wird man sich schminken aber wartet euren alter ab genießt euer alter wenn ihr groß wird wird ihr euch wünschen wieder 16 zu sein deswegen genießen Leute und konzentriert euch auf die Schule wenn ihr ein Beruf habt dann könnt Ihr Party machen shisha rauchen niemand kann euch dann was sagen weil ihr alles habt aber jetzt sieht man was kleine Kinder abziehen sie nehmen sich vorbilde von uns was nicht gut ist zieht euch passend an und kommt ja auch auf den älter an :)

kurdin23  04.03.2016, 20:44

Hmm, dann rede mit ihr sag was ich geschrieben habe sag wenn du groß bist wird deine Haut voll viele Falten haben rede mit ihren Eltern halt sowas

pfefferapfel007
Beitragsersteller

Ihre Eltern wissen es... die kaufen ihr ja das ganze Zeug und finden das auch gut...

Ich finde das schlimm! Mit 8 Jahren habe ich mich noch nicht darum gekümmert, wie ich aussehe. So schlimm kann die mit 8 doch nicht aussehen, dass sie schon Schminke braucht.

"Überhaupt nicht schön, sie ist zu jung dafür, was hat sie da für Eltern, in dem Alter..."

Blabla, wir kennen den Mist.

Xboythehidden  04.03.2016, 19:53

Es ist ihr Körper und ihre Sache und nicht die Sache von sonstwem, darüber steht euch kein Urteil zu

Akainuu  04.03.2016, 19:59
@Xboythehidden

Genau genommen sind die Eltern ihre gesetzlichen Vertreter und somit steht ihnen sehr wohl ein Urteil zu.

Du hast aber meine Antwort nicht verstanden...

Xboythehidden  04.03.2016, 20:05
@Akainuu

Die Eltern sind aber angehaltet dieses nicht nach ihren eigenen Ansichten zu fällen, sondern in Vertretung für das Kind

Akainuu  04.03.2016, 20:07
@Xboythehidden

Falsch.

Bei der Erziehung des Kindes spielen die eigenen Ansichten der Eltern eine Rolle, die Erziehung eines Kindes ist - sofern das Kind keinen physischen oder psychischen Schaden erleidet - den Eltern vorbehalten, der Staat greift in die Erziehung von Kindern bewusst möglichst wenig ein und überlässt den Eltern freie Hand.

Mithin kann man die Eltern beispielsweise nicht rechtlich belangen, weil sie dem Kind keine Schminke erlauben.

die arme mutter hat kein selbstbewustsein? sonst würde sie mit ihrer tochter nicht das nachholen wollen was sie nicht geschaft hat?

so würde ich das sehen auch wenn andere gürnde noch geben kann?

das kind erziehen das sich selbst lieb hat = selbst so annimmt wie es ist?

dazu gehört in dem alter das es viel schöne hobbys nach geht z.b. in eine jugengruppe geht oder musik macht usw?

aber ein kind ist doch kein barbie puppe?

Xboythehidden  04.03.2016, 20:31

Ja, natürlich kannst du deine Bedenken äußern, ich hab etwas überreagiert mit meinen Kommentaren, Sorry

Esssucht ist sicherlich unschön.

Aber was ist daran so schlimm, wenn man sein Aussehen mag und gerne anschaut ?

robi187  04.03.2016, 20:36
@Xboythehidden

jeder kannt eigenlich hässliche menschen, aber wenn sie sich selbst lieb haben (bedingungslose annahme) stahlen dies eine besonder schönheit aus der wie ein mangent ist:

mache sagen auch masken (bildner) daszu? oder ander reden von liebe und zuneigung duch konsum (schminke) zu kaufen? oder den liebste zu blenden?

aber liebe ist immer kosten los sonst ist es gekaufte liebe und die ist nicht viel wert? aber wie gesagt es ist ein sich von mache.

muss ja nicht stimmen?

Xboythehidden  04.03.2016, 20:47
@robi187

Also ich hab keinen Spiegel nötig, ich hab mein Zwillingsbruder um ihn mir anzuschauen wann immer ich will :-)

Aber wir brauchen keine Schminke, wir sind von Natur aus die schönsten :-)

Xboythehidden  04.03.2016, 20:02

Wer sagt dass das von der Mutter ausgeht

Es ist ihr Körper und ihre Sache und nicht die Sache von sonstwem, darüber steht euch kein Urteil zu

robi187  04.03.2016, 20:04
@Xboythehidden

erziehung die eltern leben vor? wenn es nicht von den eltern kommt sollte man zu einer kinderberatung gehen?

denn es ist nicht alters gemäs würde ich sagen aber dafür gibt es ja beratungstellen?

Xboythehidden  04.03.2016, 20:18
@robi187

kinderberatung gehen?denn es ist nicht alters gemäs würde ich sagen aber dafür gibt es ja beratungstellen?

 Sollte man ?

Dieses Urteil steht dir nicht zu

Kann ja sein, dass sie es sich von ihrer großen Schwester oder Cousine abgeschaut hat

robi187  04.03.2016, 20:24
@Xboythehidden

magst recht haben, lieder kenne ich zu viele mädchen die dann in eine essucht gelanden sind und viele davon den spiegel über alles lieben.

wenn du das als uteils siehst dann hast recht urteilen möchte ich nicht aber meine angst oder bedenke sagen?

denn die frage lautete mit 8 schon schmiken?

Finde ich Persönlich nicht so gut.

Sie war einfach noch zu jung für diesen Mist.