Sind Menschen 4-dimensional?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob man damals 2012 so ungebildet war. Aber man muss doch die 4 Dimensionen kennen...

Die 11 Dimensionen, die jeder Nicht-Blinde (=Elekromagnetische Wellen Sehende) auch direkt erfahren kann:

3 des Raumes und symmetrisch dazu 3 der Gravitation:

  • Länge, Längengravitationsvektor
  • Breite, Breitengravitationsvektor
  • Höhe, Höhengravitationsvektor

2 des Elektomagnetismus, wechselseitig symmetrisch:

  • Elektrisch, Magnetisch

2 der Zeit:

  • Entropie und Kausalität

macht 10, jeweils 5 Qualitativ ähnliche Dimensionen in 2 Kontinuen, eines des Wertes und eines der Ableitung, also der Wertänderung infinitisimal auf den Quant der Spiegeldimension (z.B. Länge ‹-› Längengravitation) bezogen.

Ein guter Kandidat für 11 wäre dann vermutlich "Energie" oder was vergleichbares. Falls es wirklich nur 11 sind (die Energieänderung also überall 0 ist) hieße dies interessanterweise, daß unser 11-dimensionales Multiversum tatsächlich energetisch statisch ist, was ja widerum die Hauptsätze schon andeuten.

ähm? weil wir menschen keine vierte dimension sehen/fühlen können oder nicht davon wissen. Einstein sagte, die vierte Dimension wäre die Zeit, aber das ist nicht wirklich bewiesen. Ist es die Zeit, dann können wir es doch nicht verstehen, weil stell dir mal Länge, Breite, Höhe, Zeit auf einmal vor, irgendwo hört da unsere Vorstellungskraft auf.

Deshalb sind wir bisher nur dreidimensional. Klingt logisch?

Es gibt nur 3: Höhe,Breite,Tiefe

HapsHaps  04.03.2012, 20:09

Nummer vier ist die Dimension der Zeit! ;)

Kurushiyama  04.03.2012, 20:10

Vierte: Zeit

Redest Du mit einem Physiker, kommen noch 7-9 hinzu.