Was würde passieren wenn wir in einer 4 dimensionalen Welt leben würden?(Physik)?

4 Antworten

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben (das Universum, in dem wir leben, ist ein unendlichdimensionaler Hilbert-Raum aus Quantenzuständen, in denen Zustandsänderungen isometrische Vektortransformationen sind).

Ja, wir würden total zerblützen. Allah würde Schah und sein wie das Dimension. Und das alles würde zu Nasenschnee verkorksen. Dann Fontänen und Schrei. Staubig wärs und Lichtzäune und Luftheuler. Erde wird um den Mond kreisen und die Sonne um den Andromeda Nebel. Die Menschen würden so platt werden, dass sie unter Türen durchpassen und auch Döner wäre platt.

Soweit ich weiß sind Umlaufbahnen nur in Welten mit 3 Raumdimensionen stabil.

Ohne stabile Umlaufbahnen gäbe es vieles von dir angesprochene nicht, dich auch nicht.

Die "Theorien" ordne ich daher erst mal als Geschwafel ein, Clickbate.

Breite, Höhe, Tiefe, Zeit - ich bin schon da.