Sind meine ziele zu hoch gesetzt oder glaubt ihr ich werde sie erreichen?

4 Antworten

Wichtig ist kleine Zwischenziele zu definieren, damit man motiviert bleibt.

Um gute Noten zu bekommen brauchst du Zeit zu lernen, nicht nur aktuellen Stoff sondern je nach Fach auch Lücken alter Themen.

Auch einen schlanken Körper bekommt man nucht von jetzt auf gleich, dafür ist Bewegung wichtig (was auch Zeit kostet) und es braucht seine Zeit.

Schritt eins ist deinen Lerntyp zu finden, dafür gibt es Tests. Damit das lernen auch was bringt. Dann konzentrieren dich auf ein Fach das dir liegt und eins was dir nicht so liegt. Setze dir etwas unterschiedliche Ziele dabei. Dazu versuche nicht alles auf einmal zu lernen, daher starte irgendwo und mache die anderen Fächer danach.

Mache dir an besten Pläne für die Woche. Wann lernst du was, wann machst du welche Bewegung/Sport, wann hast du Zeiten für laufende Aufgaben wie Hausaufgaben oder z.B. Haushalt und wann hast du Pausen (alleine oder um Freunde zu treffen). Auch Auszeiten sind wichtig, gerade wenn dein Körper es noch nicht kennt, daher plane auch die ein.

Wie gesagt, dann setze dir Zwischenziele auf dem Weg zum Hauptziel, damit du motivierende Erfolge zwischendurch hast.

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du zum Beispiel schon 18 oder so bist dann wirds schwer, aber wenn du zb 14 oder so bist dann ist das schon eher wahrscheinlich. Musst dich halt nur anstrengen 🙂

Mach mehrere Kleine zwischenziele.

z.b. in der nächsten Arbeit will ich ne 2,5 mindestens schreiben, und ich will 20 Liegestütze schaffen...

Nach paar wochen schraubste das dann hoch. also 2,0 schreiben und sagen wir 30 liegestütze usw.

So hangelst du dich nach und nach hoch, und ehe du dich versiehst hast du dein ziel erreicht. Oft ist der Weg das Ziel :)

Niemand kann dir das sagen hier! Fakt ist aber nur du kannst es durch Konsequenz und Fleiß erreichen.

Man muss sich durchbeißen auch wenn es hart ist !