1,0 und 0,7 Abitur Unterschied?

3 Antworten

Servus!

Besser als 1,0 geht nicht. Diesen Schnitt erreichst du ab 823 Punkten.
Für Medizin wird aber meist die Punktzahl bewertet. Also hast du z. B. mit 823 Punkten schlechtere Chancen als mit 850 Punkten.
Rein rechnerisch hat man mit 900 Punkten ein Abitur von 0,67. Auf dem Abizeugnis dürfte aber dennoch 1,0 stehen.

Sicher das es ne 0,7 gibt? In Badenwürttemberg sind 15 Punkte die 1+ und somit eine 0,9.

Aber an sich:

Lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen,...

Keine Freizeit mehr, 3-5h Schlaf durchschnittlich und jeden Tag (aber der K1, bzw 11ten Klasse) jeden Tag MINDESTENS 3 oder mehr Stunden lernen. Auch in den Ferien, dort tendenziell sogar mehr als 6h.

Um dein lernen zu optimieren, lerne immer 90 Minuten und mach dann zwischen 20 und 60 Minuten Pause.

IWontTrollU  15.06.2024, 10:10

Der Schnitt wird ja ausgerechnet, in dem du die Noten addierst und am Ende durch die Anzahl eben jener gesamt Noten dividierst. Dann hast du deinen Abschnitt. (Leistungskurse zählen doppelt so viel wie Basiskurse)