Sind meine Pflanzen dabei zu vergeilen?

7 Antworten

Ja schon ein wenig, aber ich sehe noch keine Gefahr.

In der Anzucht im Haus ist das immer so.

Du solltest diese wenn möglich tagsüber raus stellen und nachts rein.

Aber die ersten Tage in den Vollschatten, denn sonst kann es Sonnenbrand geben. NAch 3 - 4 Tagen kannst du sie auch in die Sonne stellen, trocknen dann aber schneller aus.

Saubere Aussaat!

Vergeilen sieht schlimmer aus.

Diese Pflänzchen hier lassen sich noch gut pikieren.

Das sieht sehr danach aus, die Keimblätter stehen auf einem recht langen Stengel (Hypokotyl).

Also "vergeilen" tun sie schonmal nicht ;)

Ich würd aufjeden fall mal sagen das sie gesund aussehen und du dir keine Sorgen machen musst.

Nein, das passiert nur wenn sie garnicht beleuchtet werden und ein-zwei mal am Tag von irgendwo Licht kommt, verteilte Pflanzen sind außerdem meistens gelb, weil es sich nicht lohnt Chlorophyl zu produzieren, außerdem werden sie meistens länger als der Durchschnitt und wachsen total stark in die Richtung des Lichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SuperHelper69  31.03.2020, 10:46

Hätte nicht gedacht dass ich mal soviel über Bio labern kann, hab aber glücklicherweise ne wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben