Warum bekommen meine Pikierten Paprikas Gelbe Flecken in den Blättern?

Blatt  - (Pflanzen, Garten, gesund) Oben ansicht - (Pflanzen, Garten, gesund) Größe stagniert etwas - (Pflanzen, Garten, gesund)

2 Antworten

zuviel gedüngt? ... weniger ist mehr ... eine eiserne Regel!

shinx88
Beitragsersteller

Habe sie noch nicht gedüngt. Ich habe wahrscheinlich eine sch... Erde benutzt. (Paprika/Tomaten Erde) war aber kein billig Zeug. Ich warte ein paar Tage ab dann werde ich sie umpflanzen in normale Blumen Erde. Vielleicht sind zuviel Nährstoffe in der Erde

Bitterkraut  27.04.2015, 20:21
@shinx88

Die Erde ist zu fett, zu gut gedüngt.  Für die Anzucht sollte man wirklich Anzuchterde nehmen, die ist ungedüngt, darin entwicklen sich die Wurzeln besser. Düngen mußt du die nächsten Wochen nicht, die Erde ist vermutlich bereits überdüngt und hat den feinen Wurzeln eher geschadet als genützt.

Die sehen ein bischen chlorotisch aus. Das würde bedeuten, daß sie einen Mangel an Eisen oder einem anderen Spurenelement haben. Das wiederum kann daher kommen, daß die Wurzeln das nicht aufnehmen können. Sieh sehen auch serh nass aus, das kann die feinen Wurzeln faulen lassen. Wie oft gießt du und kann das Wasser aus den Schalen ablaufen? Welche Erde hast du für die Anzucht verwendet? Hast du schon gedüngt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorose

shinx88
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Habe für die anzucht ganz normale anzucht Erde genommen. Jetzt auf wie auf dem Bild zu sehen ist die Pflanze in Tomaten /Paprika Erde. Habe sie ja bereits einmal pikiert. Wahrscheinlich habe ich sie zu oft gegossen. Tiere habe ich keine darauf gefunden. Bin am überlegen die kleinen Pflanzen in normale Blumen Erde umzupflanzen. Was meinst du ?

Bitterkraut  27.04.2015, 20:23

kann auch sein, daß du Spinnmilben dranhast, da werden die Blätter auch gelb.