Sind meine Nike 95 Corteiz orginal?

2 Antworten

Ob das Originale sind kann ich nicht sagen aber für mich sieht es aus als wären sie bereits getragen worden und daher die Gebrauchsspuren. Zwar etwas sorgsam gelaufen aber an und aus wurde es nicht vorsichtig.

Auch Original Produkte können Mängel aufweisen und sind dann natürlich nicht so toll wie perfekte Sachen.

Wie sahen die Sachen, denn auf den Bildern aus? Konnte man das da auch erkennen oder eher nicht?

Bei Ebay hast du den Käuferschutz auf deiner Seite und könntest bei größeren Mängel auch dein Geld zurückfordern auch, wenn sie echt sind aber nicht so sind wie versprochen war.

Esdeath2785090 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:37

Ich sag mal so ich habs da nicht bemerkt aber wen man genau hingeguckt hätte hätte man es bemerkt aber er hat es nicht direkt erkennbar gemacht die bilder. Mir sind die macken auf seinen Bildern erst aufgefallen wo ich die Schuhe in mein Händen hatte und begutachtet hab.

ScarletWitch1  03.03.2025, 11:46
@Esdeath2785090

Was steht denn da als Zustand? Wie Neu oder Neu würde ich auf jeden Fall bemängeln bei gebraucht ist es so eine Sache aber das er die Bilder extra so gemacht hatte das es nicht direkt auffällt und nicht in der Artikelbeschreibung steht, kann man es auch bemängeln das du entweder den Kauf rückgänig machst oder eben das er der mit dem Preis entgegenkommt, wenn es für dich in Ordnung ist.

Esdeath2785090 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:49
@ScarletWitch1

Als Zustand stand da neu mit Karton und in der Beschreibung stand genau "New mit Etikett." Und nicht mehr. Der Karton sieht auch sehr mitgenommen aus

ScarletWitch1  03.03.2025, 12:05
@Esdeath2785090

Da solltest du erst recht zuerst den Verkäufer anschreiben was das soll und, wenn er nicht hört dann Ebay einschalten, wobei du kannst auch direkt Ebay einschalten das würde ich gerade bei der Summe direkt machen, weil der Zustand mehr als schlecht ist und nicht so ist wie beschrieben.

Gebrauchsspuren sind kein Anhaltspunkt für Fälschungen. Das Modell kam im April 2023 in den Handel.

https://hypebeast.com/2023/4/corteiz-nike-air-max-95-aegean-storm-fb2709-002-release-date

Dein Exemplar stammt angeblich aus einer Charge die in der Zeit vom 20.2. - 21.5.24 produziert wurde und damit lange nach dem offiziellen Release.

Von einer Nachproduktion ist mir nichts bekannt.

Gehandelt wird das Modell bei seriösen Resellern in der Schuhgröße 43 oberhalb von 600 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)