Nike AirMax 95 Sohle löst sich, noch reparierbar?

Singuli  02.06.2024, 20:29

Welche Stelle ist das auf den Fotos? Ist das an der ganzen Sohle so? Ich finde so mikroskopische Fotos nicht gut, um den Zustand einzuschätzen!

JasmineTurner
Beitragsersteller

Es ist vor allem im hinteren Teil unter den sichtbaren Luftkissen so bei beiden Schuhen, ein wenig aber auch vorne bei den kleineren Luftkissen

Singuli  02.06.2024, 21:06

Wie alt sind denn die Schuhe?

JasmineTurner
Beitragsersteller

Hab sie seit Anfang 2023, aber eigentlich eher relativ selten getragen seit dem, also halt so einmal pro Woche vielleicht in etwa

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut mir nach Hydrolyse aus, aber nach anderthalb Jahren eigentlich nicht möglich.

https://www.schuhmacherei-hess.ch/warum-zerfällt-mein-mbt-kyboot-joya-meindl/

Wenn die wirklich erst zwei Jahre alt sind (siehe Label im Schuh, da steht der Zeitraum in der die Charge produziert wurde aus der der Schuh stammt) würde ich zumindest den Versuch starten bei Nike zu reklamieren. Nach der Zeit wärst Du zwar in der Beweispflicht, aber bei dem krassen Fall..

https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nach so kurzer Zeit hab ich das bei Nike noch nicht gesehen, obwohl dort die Qualität echt schwer gesunken ist.

Meine alten Airmax haben wenigstens 10 Jahre gehalten. Allerdings ging es dann ziemlich schnell, nachdem die Luftkissen platt waren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das man das noch reparieren kann, wenn das schon so bröckelt.

Ich finds irgendwie krass, das das nach 1 Jahr schon so aussieht.

JasmineTurner
Beitragsersteller

Ja ich dachte es mir eh auch, hatte aber noch Hoffnungen... Schade, da ist die Qualität echt gar nicht auf dem typischen Nike Niveau