Warum sind Schuhe so teuer?

10 Antworten

Die Schuhe von den Genannten sind auch nicht viel besser als Andere. Du bezahlst hauptsächlich für den Namen und das Logo. Damit bestimmte Leute sagen können, "Ich trage Nike, Puma, Adidas, Fila, Hugo Boss, Gucci". So ist es mit Schuhen genauso mit Klamotten. Ich trage folgende Schuhe und Klamotten, damit du mal siehst, das es nicht teuer sein muss.

Schuhe von Jack Wolfskin: 99,95€

Socken von Caterpillar: 3,00€ das Paar

Boxershorts aus 3er Packung: 12,00€

T-Shirt von Redfield: 25,00€

Jeans von Pioneer: 99,95€

Strick Troyer (Pulli) von Ragman: 90,00€

Baseballkappe von Green Bay Packers: 30,00€

Gesamt: 359,90€

Damit sieht man auch ordentlich aus und es kostet kein Vermögen.

Margita1881  15.10.2022, 21:48

Es kann nicht jeder wie du vom Staat leben

Nur zu Deiner Information:

Ich lebe nicht vom Staat !!!

Einfach nur weil es top marken sind. Es wird eh gekauft. Nehmen wir doch mal die Airforce 1. 120€ oder so. Warum? Sie trägt jeder 5. haben warscheinlich Produktionskosten von max. 40€. Es wird trotzdem gekauft weil es ein “Symbol” ist. Finde ich Quatsch. Deswegen hab ich auch keine.

Mark22866
Beitragsersteller

Was ist mit Boss , die Intekrierte Ortholite Sohlen haben, die schon 10€ kosten?

yanniktoqqelt  23.09.2022, 22:08
@Mark22866

Es gibt überall abzocken. Ist halt von BOSS und deswegen kostet das soviel. Bestimmt sind die auch nicht schlecht bin ich mir sicher. Weiß es nicht

Mark22866
Beitragsersteller
@yanniktoqqelt

Aber sowas lohnt sich eben nur , wenn man es sehr lange trägt. Das ist das Gleiche wie mit Appleprodukten.

Ich glaube es liegt daran, wie man Schuhe herstellt! Schuhe werden wohl möglich per Hand angefertigt und deutet darauf hin, dass es auch recht lange dauert bis ein Schuh herstellt hergestellt wurde. Und es könnte auch an die Materialien liegen woraus der Schuh besteht. Wenn das Material hochwertig ist dann ist es selbstverständlich auch teurer.

ElNinio01234  15.10.2022, 22:22

Würdest du jeden Schuh mit der Hand anfertigen, dann kannst du sie dir nicht leisten. Diese wären dann von einem richtigen Schuhmacher, der nur Leder und hochwertige Produkte für den Schuh benutzt. Da fängt es damit an, dass der Schuhmacher deinen Fuß vermisst, ob du eventuell eine Fußfehlstellung hast, wie dein Gangbild ist und dann werden die Schuhe an deinen Füßen angepasst. Kein anderer außer dir werden diese Schuhe perfekt passen und das macht dann einen Schuh auch teuer, wertvoll und der Herstellungsprozess dauert länger. Alle Schuhe von Nike, Puma usw. werden mit Maschinen in Massen hergestellt. Gummisohlen werden mit einem billigen Industriekleber geklebt. Die Dauer der Herstellung ist kurz und günstig und werden mit hohen Gewinn durch den Markennamen verkauft.

Das meiste zahlt man für den Namen. Etwas natürlich auch für Qualität aber das meiste für Werbung und Namen.

Schuhe sind nicht teuer du bekommst durchaus schon welche für 20 Euro oder weniger. Ob die dann was taugen ist noch mal ne andere frage. Aber für Schuhe die was taugen muss man keine 200 oder 500 Euro ausgeben..

Deine genannten Schuhe sind so teuer weil ein Hype darum gemacht wird. Und der kostet nun mal. Und da es genug (dumme) leute gibt, die bereit sind diesen Preis zu zahlen werden sie halt auch dafür verkauft