Sind meine neuen Königs Dressur Reitstiefel zu kurz?

7 Antworten

ich habe sie gerade nochmal genau angeguckt, also soweit man das am Pc beurteilen kann, würde ich sagen, 2 cm höher hinten, aber dann muss man gucken, wie das mit den hohen Dressurbogen vorne ausgeht. Ich hatte zwar nur Dressurstiefel (auch nur Königs) aber so einen hohen Dressurbogen hatten die nie...ich habe die Piaffe und die Passage. Nicht, dass dich dann vorne der Bogen drückt....am besten, du lässt dich in einem Geschäft nochmal beraten und probierst nochmal andere.

Das sind meine alten petrie und sogar die sind etwas höher.. sind oft sogar nach unten gerutscht obwohl sie sehr eng sind.

Das will ich auf gar keinen Fall mehr

 - (Reitstiefel, Dressurstiefel)

Hier noch die Bilder, hat vorher scheinbar nicht gekappt

rechts ist der neue stiefel, links der alte - (Reitstiefel, Dressurstiefel)  - (Reitstiefel, Dressurstiefel) links ist der neue stiefel von vorn - (Reitstiefel, Dressurstiefel)

Ich habe meine reitstiefel immer so hoch gekauft, dass sie zunächst in der Knie Kehle gescheuert haben. Ich habe sie zunächst nur zu Hause eingelaufen bzw am Stuhl eingesessen.nach ein paar Wochen haben sie sich dann so gesetzt dass ich mit ihnen reiten konnte. Stiefel setzten sich ungefähr 2cm.

wwlouisa
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :) lieber zu hoch als zu nieder oder

wwlouisa
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie viel höher Sie die Stiefel nehman würden? 2 cm oder noch mehr

Würde mir sehr helfen :)

Auf den Bildern sieht man aber nicht, dass der alte Stiefel höher ist als der neue. Oder mit meinem Augenmaß stimmt etwas nicht.

wwlouisa
Beitragsersteller

Ist auch nicht viel.. Aber der hat sich ja schon gesetzt